ich hab aus nichtigem grund den namen meines wlan geändert, die ssid (fritz 7490). das damit verbundene linux-notebook hat seitdem ein problem: in unterschiedlicher häufigkeit bricht die verbindung ab, jetzt gerade im sekundentakt. vorher lief es prima. angezeigt werden um die 50% empfangsstärke. äußerlich hat sich nichts geändert. frage: welche relevanten settings an der box sollte ich mal überprüfen? ich bin jedes menu und untermenu durchgegangen, mir fällt kein fehler auf. allerdings vermisse ich sowas wie eine einstellung zum stromsparverhalten. oder sollte linux ein problem haben? ich hatte dort mal eines, als ich noch ein devolo-netzwerk benutzte; seit der neueren fritzbox war das aber nicht mehr nötig, die leistung genügte bis zum notebook - bis jetzt ...
(besonders nervig ist das, wenn man tippt und das netz-popup kommt und man dort das gespeicherte passwort überschreibt, grrr)
(besonders nervig ist das, wenn man tippt und das netz-popup kommt und man dort das gespeicherte passwort überschreibt, grrr)