Wlan bricht dauernd ab

domii666

Lieutenant
Hi,

habe folgendes Problem in meinem Heimnetzwerk. Habe ein HTC One, leider bricht dauernd die Wlan verbindung ab. Fängt sich dann wieder, das Gerät connectet und connectet immer wieder. Laptop etc funktioniert ohne Probleme. Android Tablet auch.

Setup: 1x Router mit Modem Speedport W920v
Accespoint 1 TP Link 941ND
Acesspoint 2 TP link 1043ND

alle die gleiche SSID und gleiches PW. DHCP natürlich bis auf den W920v aus.

Kanäle alle auf Auto.

Ist erst seit der Umstellung auf die gleiche SSID vorher waren die Wlans alle mit Nummern durchnummeriert, also 1,2,3. Aber hab da auch den W701v in Rente geschickt in meinem Zimmer wo jetzt der 941ND steht.

hat da jemand Ahnung?

Gruß Domi

hm könnte es sein das die Antenne des HTCs nicht stark genug ist und er dadurch immer wechselnd den "besten" Accesspoint sucht.
Das HTC connecten dann also z.B. beim rein kommen mit dem AP1 und du gehst etwas durch den Raum und es berechnet das der AP2 nun besser ist und connectet mit dem. Da kriegst du dann unter Umständen nen kleinen Disconnect.

Gibt es in den Einstellungen eine Funktion das er immer den stärksten WLan Sender nehmen soll, oder sowas in der Art? Vlt. hilft das zu deaktivieren. Ich hatte das Problem mit meinem Android damals, da gab es eine Einstellung das er ins 3G wechseln soll wenn der WLan Emfpang unter x Strichen Empfang ist.

das ist möglich, der 941er ist natürlich schon stärker wie der alte 701v. Müsste aber dennoch der stärkste in meinem Zimmer sein. bei Android weiß ich nicht. habe so eine Funktion noch nie gesehen.

Es hat halt genervt immer manuell die Wlan's zu wechseln. Es klappt ja mit allen Geräten ohne Probleme, muss mal das HTC One meines Vaters testen.

gruß domi

Kanäle auf Auto ist ganz schlecht , weil die Geräte dann dauernd hin und her springen . Festen Kanal einstellen. Kanal 1 ; 7 ; 13 sind vorzugsweise zu verwenden wegen der Überlappung der Frequenzen.

stell mal das betreffende gerät auf manuelle ip statt dhcp ein. was passiert?

Zurück
Oben