Hallo Forum,
ich bin hier neu und hoffe inständig, dass ich diesen Thead in die richtige Unterkategorie gesteckt hab![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Mein Problem ist, dass seit einiger Zeit meine Wlanverbindung zusammenbricht. Es muss ein PC-Problem (kein Router-Problem) sein, da mein Mitbewohner das selbe Wlan nutzt und er diese Probleme noch nie hatte. Dies hat 2 Auftrittsfomen, entweder wird das Wlan meines Pcs als begrenzt angezeigt oder man sieht einfach nur das Balken-Wlan-Symbol als ob alles normal wäre. Beide Varianten lassen sich beheben, indem man das Wlan am PC deaktiviert und neu aktiviert.
Infos:
-Es bricht unabhängig vom Ping zusammen (kann bei 75 oder bei 400 zusammenbrechen)
-Es geschieht in nicht ersichtlichen Zeitabständen (es kann den ganzen Tag funktionieren oder aller 3 bis 5 Minuten zusammenbrechen)
-Es kann sowohl bei starker Netzbelastung als auch beim simplen Nichts-Tun geschehen
-Wlangerät (hier: Broadcomm 802.11n-Netzwerkadapter) Updates aktualisieren hat nicht geholfen
-Diesen Treiber manuell (Im Gerätemanager) deinstallieren und neu installieren hat nicht geholfen
-Das Internetprotokoll Version 6 deaktivieren bringt keine Veränderung
Ich glaub, dass war alles. Ich hoffe, mir kann jmd helfen. Danke im Voraus!!![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
DerMantis
ich bin hier neu und hoffe inständig, dass ich diesen Thead in die richtige Unterkategorie gesteckt hab
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Mein Problem ist, dass seit einiger Zeit meine Wlanverbindung zusammenbricht. Es muss ein PC-Problem (kein Router-Problem) sein, da mein Mitbewohner das selbe Wlan nutzt und er diese Probleme noch nie hatte. Dies hat 2 Auftrittsfomen, entweder wird das Wlan meines Pcs als begrenzt angezeigt oder man sieht einfach nur das Balken-Wlan-Symbol als ob alles normal wäre. Beide Varianten lassen sich beheben, indem man das Wlan am PC deaktiviert und neu aktiviert.
Infos:
-Es bricht unabhängig vom Ping zusammen (kann bei 75 oder bei 400 zusammenbrechen)
-Es geschieht in nicht ersichtlichen Zeitabständen (es kann den ganzen Tag funktionieren oder aller 3 bis 5 Minuten zusammenbrechen)
-Es kann sowohl bei starker Netzbelastung als auch beim simplen Nichts-Tun geschehen
-Wlangerät (hier: Broadcomm 802.11n-Netzwerkadapter) Updates aktualisieren hat nicht geholfen
-Diesen Treiber manuell (Im Gerätemanager) deinstallieren und neu installieren hat nicht geholfen
-Das Internetprotokoll Version 6 deaktivieren bringt keine Veränderung
Ich glaub, dass war alles. Ich hoffe, mir kann jmd helfen. Danke im Voraus!!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
DerMantis