Hallo Forum,
ich bin hier neu und hoffe inständig, dass ich diesen Thead in die richtige Unterkategorie gesteckt hab
Mein Problem ist, dass seit einiger Zeit meine Wlanverbindung zusammenbricht. Es muss ein PC-Problem (kein Router-Problem) sein, da mein Mitbewohner das selbe Wlan nutzt und er diese Probleme noch nie hatte. Dies hat 2 Auftrittsfomen, entweder wird das Wlan meines Pcs als begrenzt angezeigt oder man sieht einfach nur das Balken-Wlan-Symbol als ob alles normal wäre. Beide Varianten lassen sich beheben, indem man das Wlan am PC deaktiviert und neu aktiviert.
Infos:
-Es bricht unabhängig vom Ping zusammen (kann bei 75 oder bei 400 zusammenbrechen)
-Es geschieht in nicht ersichtlichen Zeitabständen (es kann den ganzen Tag funktionieren oder aller 3 bis 5 Minuten zusammenbrechen)
-Es kann sowohl bei starker Netzbelastung als auch beim simplen Nichts-Tun geschehen
-Wlangerät (hier: Broadcomm 802.11n-Netzwerkadapter) Updates aktualisieren hat nicht geholfen
-Diesen Treiber manuell (Im Gerätemanager) deinstallieren und neu installieren hat nicht geholfen
-Das Internetprotokoll Version 6 deaktivieren bringt keine Veränderung
Ich glaub, dass war alles. Ich hoffe, mir kann jmd helfen. Danke im Voraus!!
DerMantis
ich bin hier neu und hoffe inständig, dass ich diesen Thead in die richtige Unterkategorie gesteckt hab
Mein Problem ist, dass seit einiger Zeit meine Wlanverbindung zusammenbricht. Es muss ein PC-Problem (kein Router-Problem) sein, da mein Mitbewohner das selbe Wlan nutzt und er diese Probleme noch nie hatte. Dies hat 2 Auftrittsfomen, entweder wird das Wlan meines Pcs als begrenzt angezeigt oder man sieht einfach nur das Balken-Wlan-Symbol als ob alles normal wäre. Beide Varianten lassen sich beheben, indem man das Wlan am PC deaktiviert und neu aktiviert.
Infos:
-Es bricht unabhängig vom Ping zusammen (kann bei 75 oder bei 400 zusammenbrechen)
-Es geschieht in nicht ersichtlichen Zeitabständen (es kann den ganzen Tag funktionieren oder aller 3 bis 5 Minuten zusammenbrechen)
-Es kann sowohl bei starker Netzbelastung als auch beim simplen Nichts-Tun geschehen
-Wlangerät (hier: Broadcomm 802.11n-Netzwerkadapter) Updates aktualisieren hat nicht geholfen
-Diesen Treiber manuell (Im Gerätemanager) deinstallieren und neu installieren hat nicht geholfen
-Das Internetprotokoll Version 6 deaktivieren bringt keine Veränderung
Ich glaub, dass war alles. Ich hoffe, mir kann jmd helfen. Danke im Voraus!!
DerMantis