Wlan bricht einfach ab

BauerMarcel

Lieutenant
Hallo,

ich geh mit meinem Rechner über die Fritzbox per lankabel ins internet, dann verbind ich mich mit meinem Schleppi zu meinem Rechner per WLan.
Problem ist das das WLan immer in unterschiedlichen Abständen abkackt und nix mehr geht, dann muss ich erst den Schleppi neustraten das es wieder geht un das geht immer so weiter im kackt das wlan ab.
Neuste treiber sin drauf.

In meinem Rechner ist eine Onboard Realtek RTL 8187 und in meinem Schleppi eine Intel Pro 395ABG.

Beide rechner laufen mit WinXP und haben neuste treiber.

"WLAN kackt ab"? Mit dieser spezifischen Fehlerbeschreibung würde ich mich mal an die Gerätehersteller wenden ;).

Für einen Tipp reicht dein Input nun wirklich nicht aus - aber muss es denn ein Neustart sein? Schon mal probiert, im Systray einen Rechtsklick auf das Icon für die 'Drahtlose Netzwerkverbindung' zu machen und dort 'Reparieren' zu wählen?

Gruß, Jösel

es gibt genügend probleme mit diesen USB WLAN sticks
hatte selbst auch einen... nach 2 tagen hatte ich die schnauze voll
und kaufte mir nen repeater

welchen WLAN Stick hast du denn ?

hallo,

das is kein stift sondern eine interne karte die in meinem Nexoc E616 verbaut ist.

Ich hab schon alles versucht, hab die Karte deaktiviert un wieder aktiviert usw.

Ich komm nicht über einen Neustart drumrum.

Ist das ein Hardware fehler oder ein Software fehler?

kann mir jemand helfen?

Hehe...ey..hab bei so vielen Kunden WLAN installiert...das is wie ein Glücksspiel...
Nur bei einem von 50 ist es noch nie abgebrochen...
Bei 20 jede 10 Minuten, seien es die dicken Holzwände oder andere Störquellen.

Bei dem Rest gehts zwar, aber auch nur mit Abbrüchen, zwar nicht so oft, aber störend...

Ich empfehle da nur noch Devolo...wenn einer keine Kabel legen will...noch nie Probleme damit gehabt...

also ich hatte mit meinem repeater noch nie probleme, da windows es als LAN verbindung zum internet hält.
mit WLAN selbst hatte ich auch schon extrem schlechte erfahrungen

meine Meinung:
bis auf Reapeater kann man fast alle WLAN geräte in den Müll werfen

@Bauer Marcel

welche firewall hast du ?

und hast du schon mal versucht ob es über LAN Kabel die Internetverbindung auch immer "abkackt" ?

Oder mal eine 'ad hoc'-Verbindung hergestellt? Wenn ad hoc die Daten fließen, dürfte das Problem nichts mit dem Stick, sondern höchstens mit den Einstellungen der Internet-Verbindung zu tun haben.

Wie gut ist denn die Verbindung (Signalstärke und -qualität) ?
Oder: Wie weit sind beide Rechner voneinander entfernt? Was befindet sich zwischen den beiden?

Wenn die Verbindung gut ist, sollte es eigentlich klappen. Ich hab' einen 20-Euro-Stick von hama und läuft prima.

Gruß, Jösel

sorry mal ne frage

wieso gehst du per wlan an deinen pc und nicht direkt an die fritzbox, oder ist die zu weit wech?

funkkanal mal wechseln und gugen ob andere wlans deinen empfang stören.

hallo,

wenn ich den schleppe direkt an die fritzbox mit kabel anschließe hab ich nie Probleme, ich benutze kaspersky

Der schleppi steht ca. 2 meter von meinem Rechner weit weg un es is keine wand oder sonst was zwischen.
Wie schon gesagt wenn es abbricht bekomm ich keine verbindung mehr hin und MUSS den schleppe neustarten, erst dann geht es wieder.

Ich muss das so machen da ich an der Fritzbox nur 2 Ausgänge habe und einen davon belege ich un den andern meine eltern.

Und nochmal, ich habe keinen Wlan Stift sondern das ist eine Interne Karte.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hab ausgestellt das er den Energiesparmodus reinmachen kann/darf is aber immer noch das gleich.

Zurück
Oben