WLAN bricht immer wieder komplett ab

PeterHans

Lieutenant
Morgen zusammen,

habe mir vor ein paar Tagen einen billigen WLAN USB Stick gekauft, es handelt es sich um diesen.

Jetzt war ich gestern mit meinem Kumpel in Teamspeak und habe gleichzeitig dazu mit ihm Counterstrike gespielt.

Grob geschätzt würde ich sagen, dass zu 90% die Verbindung sehr gut war, niedriger Ping, keine Lags.
Trotzdem brach 3 Mal an dem Abend dann die Verbindung komplett ein.
Vorboten waren brutal hohe Pings und Lags, bei Windows wurde dann angezeigt "eingeschränkte Verbindung", mit diesem Ausrufezeichen.

Erst das Trennen und wieder Verbinden (In Netzwerkverbindungen) hat Abhilfe geleistet.

Router ist dieser: http://www.amazon.de/gp/product/B008HV2KN4/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Allerdings benutze ich schon seit vielen Monaten mein Handy und Laptop im Heinnetzwerk per WLAN und habe nie solche Probleme, deshalb sollte es nicht am Router liegen.
Der WLAN Stick ist zwar günstig gewesen, aber den Großteil der Zeit läuft er eigentlich äußerst zufriedenstellend, weshalb ich erstmal an diesem festhalten möchte. :)

Kann man so einen Stick irgendwie updaten oder habt ihr irgendwelche Ideen?

Danke im Voraus! ;)

Vielleicht den neusten Treiber von TP-Link mal downloaden und installieren.
Hast du auch mal einen andren USB Port versucht ? vielleicht direkt hinten.

Ja, habe ihn einmal vorne eingesteckt und hinten in USB3.0, beides mal die gleichen Ergebnisse.

@schloddabrodda

Ja, das stimmt, ist mir auch aufgefallen, der Stick wird glühend heiß!

mhh wenn der zu heiß wird würd ich denn vllt. einfach einmal umtauschen und dann wird man ja sehen.

Ich hab auch einen TL-WN722N der wird auch ziemlich warm hatte aber bisher nie Probleme.

USB Verlängerungskabel und den Stick besser Positionieren ..

Ich habe sogar zufälligerweise ein ziemlich langes, werde das später mal testen. ;)

@neo-powa

Danke, ich glaube aber auch, dass es sich nicht um einen Defekt handelt, wahrscheinlich werden die so warm.

ich würde das plastik vom stick abmachen und einen kühler aufkleben. dann sollte die verbindung stabil laufen

bei fritz gabs die probleme auch

Ui, die sieht aber fein aus! :)

Die reizt mich, aber bei einer Distanz von 5m Luftlinie zum Router, sollte aber doch eig. das Billigding genügen, ich teste das gleich nochmal mit Verlängerungskabel aus!

Trotzdem Danke schonmal! ;)

Zurück
Oben