Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag habe mir gestern einen neuen PC mit Windows 10 gekauft. Nun habe ich das Problem das mein WLAN ständig abbricht. Wenn ich den pc starte funktioniert das WLAN für ca. 3 Minuten dann steht wieder bei der WLAN Verbindung „Kein Internet“ und wenn ich den Flugmodus an und dann wieder ausschalte funktioniert es wieder für ca. 3 Minuten. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Mfg
hatte das gleiche problem mir wurden diese punkte vorgeschlagen:
1. bei Nutzung von Kaspersky.... deinstallieren(mit dem Removal-Tool von Kaspersky) und neuste Version neu installieren
2. überprüfe, dass dein Netzwerk am lappi auf privat ist.
3. Verbinde dich neu mit wlan suchen und gib das passwort neu ein
4. Benutze die Befehle ipconfig renew/release
5. vergebe dem lappi eine statische ip, statt dhcp
winver mal in "ausführen" im Rechte-Taste Windows Menü eingeben.
Eine ältere Windows-Version hatte WLAN-Probleme, ich glaube 1607, da hilft dann auch das Upgrade auf 1709.
Aber vielleicht liegt es bei dir einfach am schlechten Empfang des WLAN, und dass deine Antennen nicht in Richtung des AccessPoint zeigen, bzw. dass auf Luftlinie dorthin Metall dazwischen ist.
Dann kann es helfen, den Computer mal um 90° nach rechts, oder links zu drehen, damit die Antennen besser ausgerichtet sind.
Versuche auch mal im Gerätemanager am WLAN-Adapter den Treiber automatisch zu aktualisieren (vielleicht findet Windows online einen neueren Treiber).
Gibt es störende Nachbar-WLAN, die auf selber Frequenz, oder überschneidendem Frequenzbereich, senden?
Bluetooth oder Wireless-Maus auf 2,4 GHz kann den Empfang theoretisch auch stören.
Das habe ich auch schon probiert funktioniert aber leider nicht. Mittlerweile geht das Internet garnicht mehr nicht mal wenn ich den Flugzeugmodus an und aus schalte ...
Wenn der WLAN-Adapter überhaupt nicht mehr reagiert, kann es helfen, den Computer herunterzufahren, und vom Strom zu trennen. Dann 15 Sekunden den Einschaltknopf betätigen. Dadurch wird der restliche Strom in Netzteil entleert, und die Standby-Spannung ist auch auf 0, dh. System ist komplett stromlos. Dann wieder Stromkabel ans Netzteil anstecken und einschalten.