Hallo liebe Gemeinde.
Mein erster Post und schon oute ich mich als Neuling im Umgang mit Netzwerken.
Zu meine(m)n Problem(en)
Aaalsooo. Zur Sache.
Mein Kumpel lebt auf dem Land, und will den 1Gbit Anschluß (wird diese Woche installiert) seines Nachbarn nutzen.
Dessen Haus ist ca. 250m entfernt, freie Sicht möglich.
Vorhanden ist ein CPE Bridge Kit von KuWFI Amazon Link
Sollte funktionieren, beide Module kommen jeweils an einen Mast auf den Dächern. Gerät 1 hängt per Kabel am Router des Nachbarn.
Nun zur Weiterverteilung.
Die sollte auf Grund der örtlichen Gegebenheiten auch drathlos erfolgen. Ist ein Bauernhof mit drei Gebäuden.
Und die meisten vorhandenen Endgeräte dort können nur 2,4Ghz. Dafür sind keine weiteren Wlanse weit und breit.
Meine Frage also. Was wird wie an das Gerät 2 (im ersten Gebäude meines Kumpels) angeschlossen?
Und wie bringe ich am Elegantesten die 5Ghz von dem KuWFI Teil auf 2,4Ghz?
Ich hoffe, ihr könnt mir in einfachen Worten erklären, was noch zusätzlich benötigt wird.
Gruß J.
Mein erster Post und schon oute ich mich als Neuling im Umgang mit Netzwerken.
Zu meine(m)n Problem(en)
Aaalsooo. Zur Sache.
Mein Kumpel lebt auf dem Land, und will den 1Gbit Anschluß (wird diese Woche installiert) seines Nachbarn nutzen.
Dessen Haus ist ca. 250m entfernt, freie Sicht möglich.
Vorhanden ist ein CPE Bridge Kit von KuWFI Amazon Link
Sollte funktionieren, beide Module kommen jeweils an einen Mast auf den Dächern. Gerät 1 hängt per Kabel am Router des Nachbarn.
Nun zur Weiterverteilung.
Die sollte auf Grund der örtlichen Gegebenheiten auch drathlos erfolgen. Ist ein Bauernhof mit drei Gebäuden.
Und die meisten vorhandenen Endgeräte dort können nur 2,4Ghz. Dafür sind keine weiteren Wlanse weit und breit.
Meine Frage also. Was wird wie an das Gerät 2 (im ersten Gebäude meines Kumpels) angeschlossen?
Und wie bringe ich am Elegantesten die 5Ghz von dem KuWFI Teil auf 2,4Ghz?
Ich hoffe, ihr könnt mir in einfachen Worten erklären, was noch zusätzlich benötigt wird.
Gruß J.