WLAN Bridge aufbauen

Bennsen90

Captain
Registriert
Juni 2007
Beiträge
3.305
Guten Morgen zusammen,

Und zwar habe ich hier als Router eine Fritzbox stehen, daran ist mein PC angeschlossen.
Im Wohnzimmer steht ein TP Link WA901N andem ein Switch ist. Hier sind XBOX, PS3, Reciever und der HTPC angeschlossen.

Nun wollte ich eine WLAN Bridge einrichten um das Inet-Signal der Fritzbox ins Wohnzimmer zu bekommen.


So nun zum eigentlichen Problem. Im TP Link kann ich ja die Bridge aktivieren, dann auch bei den Netzen mein Netz von der Fritzbox raussuchen. Aber wie verbindet man das denn jetzt? Muss ja nirgends nen Schlüssel oder sonst was eingeben dafür, somit kann das ja irgendwie auch nich klappen(wenn ich richtig liege)

Kann mir hier jemand Bitte weiterhelfen?

LG Cracyyo
 
Du solltest nachlesen ob der der TP Link WA901N als Access Point einsetzbar ist.
Damit kannst du einfacher eine Verbindung aufbauen.
 
Bei der Fritzbox musst du den TP auf die Whitelist setzen.
 
Ich habe ihn zuvor nur als Access Point eingesetzt. Aber wie soll mir das nun weiterhelfen? mittlerweile habe ich es soweit, dass in meiner Fritzbox noch ein PC angezeigt wird, der jedoch nicht ins Inet kann. Dies wird wohl mein TP Link sein.

Ich habe mal gelesen, das es nur mit WEP Verschlüsselung gehen soll, ist schon ein paar Jahre her.
Werde das mal ausprobieren. Vllt kann mir jemand das mit dem Access Point und dessen nutzen bei der Sache erklären.

@ derius.

Und das geht wie?

Habe eine 7330 SL
 
Ich habe selbst keine Fritzbox ^^'
Aber an sich sollte es doch so aufgebaut sein:
WLAN -> Sicherheit -> Geräte zulassen -> Whitelist (oder so) und dann den Router einklinken (von fritzbox aus) -> done
 
:-(
Oh man wenn das so einfach bei der Box gehen würde...
also sowas gibts da mal garnet...
 
so wie ich es verstanden habe willst du den tp-link mit der fritzi verbinden per wlan, und dann per lan deine geräte konsolen, htpc an den tp-link via switch anschließen.

an der fritzi musst du dafür nix ändern, du musst den tp-link per lan an dein rechner anschließen(erst einmal nur an den rechner zum konfigurieren, später machst du da den switch dran), und dann auf CLIENT MODE einstellen, und DHCP deaktivieren. dann per wlan-schlüssel deiner fritzi einfach ins netzwerk verbinden.

http://www.tp-link.com/en/article/?faqid=288

am besten vorher ein reset an dem tp-link machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, genau das. Und auch genau das funktioniert leider nicht. Ich komm nichtmal auf den TP ohne meine IP jedesmal wieder selbst festlegen zu müssen. Nervt mich langsam etwas das Teil :-D
 
So, hab jetzt nochmal alles eingestellt und es ging nix.

Hab ihn jetzt mal resetet und nochmals alles schritt für schritt gemacht wie in der Anleitung aus Stoki13s Link. Und siehe da es geht nun endlich :-D

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben