WLAN Bridge mit TP Link Router

DannyA4

Commodore
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
4.102
Hallo Leute,

ich versuche verzweifelt eine WLAN Brücke zwischen einem W921V und einem TP-Link Router (TL-WR841N) herzustellen.
Hintergrund ist, dass ich einen Blu-Ray Player, welcher nur einen LAN Anschluß besitzt, in's Internet bekommen will und kein Kabel durch die Wohnung legen will.
Der TP-Link soll den Player mit Internet versorgen.

Ich bin jetzt genau nach dieser Anleitung gegangen, habe aber keinen Erfolg gehabt.

Was mache ich falsch? Was kann ich noch probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DannyA4

im TP-Link Router (TL-WR841N) muss das DHCP deaktiviert werden und sonst nichts.
Schon hast Du einen W-Lan Access Point das ist alles.
 
Danke für deine Antwort, aber wenn ich das richtig verstehe, brauche ich doch keinen WLAN AP sonderen einen WLAN Client!? Der AP ist doch der W921V?

naja, habe das Ding ja hier stehen und werde es gleich mal testen :-)

Edit: DHCP deaktivieren bringt auch keinen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau hast du eingestellt?
haben beide router unterschiedliche ip's? z.b. internetrouter 192.168.1.1, brigde-router 192.168.1.2?
wds suche gemacht?
haben beide wlan kontakt zu einander?
 
hallo. was du suchst ist zwar mit WDS moeglich, aber eigentlich willst du, denke ich mal, etwas anderes. WDS zwischen verschiedenen routern ist meist inkompatibel und du FALLS es mal geht musst auf WPA / WEP zurück greifen. das ist eher ungeeignet. Da der TP-link ein Atheros Chip hat, ists noch schwieriger.

was du moechtest, ist, das der tp-link als wlan karte für den bluray player agiert. damit ist der Begriff Bridge schon richtig gewählt, aber die anleitung kannst du dafür vergessen.

lies mal hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/wlan-bridge-mit-avm-und-tp-link-einrichten.864238/

DD-WRT Firmware wäre hier fuer deine zwecke ebenfalls geeignet.
 
@ BasCom

Ja genau! Das will ich! Wie realisiere ich das am einfachsten?
 
ja lies mal den link durch. da hat jmd schon was ähnliches gewollt. am besten wäre es, dd-wrt firmware auf dem router zu installieren. dann kannst du das gerät als client bridge nutzen. obs mit der original firmware geht, weiss ich nicht. ich hab mir letztens selbst schon ein abgebrochen 2 TP-LINKS per WDS miteinander zu verbinden. zw 2 verschiedenen geräten gehts sich noch erheblich schwieriger.
 
Ja, vielen Dank!

Habe jetzt mal die DD-WRT draufgeflasht.
Das sind ja übels viele Einstellungen!

Da muss ich erstmal schauen...
Ergänzung ()

Ich habe den TP Link jetzt soweit bekommen, dass er im W921V als WLAN Gerät angezeigt wird, wie auch mein Laptop, Telefon ect..
Nur bekomme ich noch keine Internetdaten darüber...was fehlt noch bzw. habe ich beim einstellen verkehrt gemacht?
Ergänzung ()

Ok, es hat geklappt!
Wenn es jemanden interessiert:

Ich habe die DD-WRT Firmware für diesen Router installiert und danach nach dieser Anleitung eingestellt.
 
AW: Router als Brücke nutzen

Hallo Leute

ich habe folgende Frage an euch

habe einen LINKSYS WRT 54G

so ich habe Zuhause am Fenster einen Guten Empfang zu einem Telekom Hotspot
leider endet der gute Empfang auch am Fenster.

Ich dachte mir jetzt ich könnte mit dem besagten Router den Empfang verstärken damit ich auch auf dem Sofa den
Hotspot nutzen kann

also muss der Router nur das vorhandene Hotspot Signal verstärken
aber wie mache ich das
was muss ich einstellen
habe gegoogelt leider sind meine englisch kenntnisse mehr als bescheiden

Danke schon mal im vorraus

Ps: die besagte DD-WRT Firmware ist auf dem Router
 
Zuletzt bearbeitet:
musst den WRT als client konfigurieren für den Hotspot und dann noch mal eine 2te ssid aufspannen.
 
Hotimini.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben