WLAN bzw. Internet Abbrüche bei den Tabletts, Rest komplett i.O

barkley2000

Cadet 2nd Year
Hallo,

wir haben folgendes Problem:

Netzwerk sieht wie folgt aus:

LTE Router im zweiten Stock - PowerLAN 500 MBIT (TP-Link) - TP-Link 1043nd als WLAN AccessPoint (Stube)

Das Problem liegt darin, dass die Tabletts (2 x Nexus 7) immer in unregelmäßigen Abständen (max. nach 5 mins) keine InternetVerbindung mehr haben. Die Handys und Laptops vom meiner Frau u mir haben durchgängig Internet.

Abhilfe nur durch trennen der WLAN Verbindung bei den Tabletts, und neu verbinden, um dann nach max. (!!!) 5 mins wieder kein Internet zu haben.

Problemlösungsversuche:
ich habe sowohl auf dem WLAN Access Point versch. Firmwares ausprobiert:
DDWRT, OpenWrt, uns im Moment die letzte originale Firmware, immer und überall dasselbe, mal mehr mal weniger schnell, aber immer dasselbe Ergebnis.:(

Was kann das sein?
Das einzige was ich noch nicht probiert habe ist das Rücksetzen eines Tabletts, aber warum sollte das tun, wenn es doch z.B. bei meinen Eltern (auch der 1043nd - von mir installiert) ohne Probleme und Ausfall dauerhaft funktioniert.

Erbitte Rat und Eure Hilfe u Ideen, ich weiß nicht mehr weiter und es nervt tierisch....

Danke u Gruß
barkley

hi,
ich habe leider keine lösung, aber dasselbe problem mit dem TP-Link 1043nd und nexus 7 (2013).
alle anderen geräte --> panasonic tv, raumfeld connector, ipad und motorola razr machen keinerlei probleme.
ich werde dem nexus jetzt mal ein factory reset gönnen.
gruß

Also Du hast dasselbe Problem...:rolleyes:
Und ich dachte schon ich wäre so langsam verrückt...

kannst Du mir mal bitte berichten was ein Werksreset gebracht hat bitte...
Wobei das Tab (2012er) mit dem 1043nd bei meinen Eltern 100% harmoniert, dort läuft ddwrt

yoo...ich sag dir morgen bescheid.
wobei....ist merkwürdig, daß es bei deinen eltern funktioniert.

Zurück
Oben