Hallo,
ich hab ein Haus mit drei Stockwerken, Keller, EG, OG. In allen drei Stockwerken hängt zentral ein Unifi AP AC Pro. Ich bin mit meinem Handy je nach dem wo ich mich aufhalte auf dem jeweiligen AP verbunden.
Da ich einen Stahlbeton Keller habe, ist ein normaler Mobilfunk ausgeschlossen; ich bin also auf WLAN Call angewiesen. Sein einigen Wochen funktioniert der WLAN Call nun aber nicht mehr.
Ich befinde mich im Keller, ich habe Internet (das Handy ist am AP im Keller verbunden mit ca. 350MBit/s) aber ich bekomme keinen WLAN Call. Wenn ich ins EG hochgehe, funktioniert der WLAN Call auf einmal wieder.
Wisst ihr woran das liegt? Kennt jemand dieses Problem?
Ich hab auch schon ein paar Tips ausprobiert: z.B. Flugmodus aktivieren und manuell das WLAN verbinden. Das interessante ist dann nämlich, dass das iPhone es nicht schafft sich mit dem WLAN zu verbinden.
Ich glaube irgendwas passt da mit den Einstellungen des Unify Zeugs nicht.
ich hab ein Haus mit drei Stockwerken, Keller, EG, OG. In allen drei Stockwerken hängt zentral ein Unifi AP AC Pro. Ich bin mit meinem Handy je nach dem wo ich mich aufhalte auf dem jeweiligen AP verbunden.
Da ich einen Stahlbeton Keller habe, ist ein normaler Mobilfunk ausgeschlossen; ich bin also auf WLAN Call angewiesen. Sein einigen Wochen funktioniert der WLAN Call nun aber nicht mehr.
Ich befinde mich im Keller, ich habe Internet (das Handy ist am AP im Keller verbunden mit ca. 350MBit/s) aber ich bekomme keinen WLAN Call. Wenn ich ins EG hochgehe, funktioniert der WLAN Call auf einmal wieder.
Wisst ihr woran das liegt? Kennt jemand dieses Problem?
Ergänzung ()
Ich hab auch schon ein paar Tips ausprobiert: z.B. Flugmodus aktivieren und manuell das WLAN verbinden. Das interessante ist dann nämlich, dass das iPhone es nicht schafft sich mit dem WLAN zu verbinden.
Ich glaube irgendwas passt da mit den Einstellungen des Unify Zeugs nicht.