Hallo,
ich habe ein iPhone X und drei UniFi UAP AC Pro, pro Stockwerk.
Wenn ich im EG bin ist das normale Mobilfunknetz ausreichend vorhanden sodass kein WLAN Call anspringt, manchmal aber doch. Spätestens im Keller bin ich aber auf WLAN Call angewiesen, weil Stahlbeton. Manchmal verbindet er WLAN Call und manchmal nicht.
Ganz blöd ist es wenn ich bspw. einen Anruf mit Mobilfunk im EG annehme, dann aber in den Keller gehen muss, und das Handy dann nicht sofort auf WLAN Call umstellt.
Auch komisch ist, dass wenn ich mit WLAN Call fest verbunden bin am
Anfang eines Anrufs ein paar Sekunden bis wenige Minuten super tolle glasklare Sprachverbindung habe und dann sich auf einmal blechern anhört, wie wenn die Bandbreite einbrechen würde.
Kennt ihr sowas? Das iPhone ist im Keller mit genügend Datenübertragung per wlan versorgt, meistens so um die 60-70MBit/s.
Habt ihr auch solche Probleme? Kann man da an den APs was einstellen, bzw. liegt es vielleicht an den Betreibereinstellungen?
ich habe ein iPhone X und drei UniFi UAP AC Pro, pro Stockwerk.
Wenn ich im EG bin ist das normale Mobilfunknetz ausreichend vorhanden sodass kein WLAN Call anspringt, manchmal aber doch. Spätestens im Keller bin ich aber auf WLAN Call angewiesen, weil Stahlbeton. Manchmal verbindet er WLAN Call und manchmal nicht.
Ganz blöd ist es wenn ich bspw. einen Anruf mit Mobilfunk im EG annehme, dann aber in den Keller gehen muss, und das Handy dann nicht sofort auf WLAN Call umstellt.
Auch komisch ist, dass wenn ich mit WLAN Call fest verbunden bin am
Anfang eines Anrufs ein paar Sekunden bis wenige Minuten super tolle glasklare Sprachverbindung habe und dann sich auf einmal blechern anhört, wie wenn die Bandbreite einbrechen würde.
Kennt ihr sowas? Das iPhone ist im Keller mit genügend Datenübertragung per wlan versorgt, meistens so um die 60-70MBit/s.
Habt ihr auch solche Probleme? Kann man da an den APs was einstellen, bzw. liegt es vielleicht an den Betreibereinstellungen?