WLAN Client/Bridge gesucht - TP-Link TL-WA850RE auch ohne Repeater nutzbar

CuNoah

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
83
Hallo zusammen,

mein Netgear WNCE2001 Adapter hat sich verabschiedet, als Ersatz denke ich an den TP-Link TL-WA850RE. Allerdings hab ich noch keine genaue Aussage gefunden, ob man die Repeater Funktion deaktivieren kann?

Also ich möchte damit nur ein Gerät mit LAN-Anschluss über WLAN ans Netzwerk anbinden, Repeater funktion wird nicht benötigt.

Vielen Dank
 
Stört dich doch nicht, oder?

An dieser Stelle wird kein Repeater benötigt, also würde keine Vorteile bringen. Als möglichen Nachteil sehe ich den Wechsel der Clients, also zwischen Repeater oder Access Point.

Letztendlich möchte ich ein Gerät, dass nur über einen LAN Anschluss verfügt über WLAN an das Netzwerk anbinden, da der Netgear WNCE2001 nicht lange gehalten hat fällt der aus. So bin ich auf TP-Link gekommen.

Alternative wäre der TP-Link TL-WA890EA, aber ohne externes Netzteil wäre mir lieber.
 
ich glaub ich versteh, was du meinst. ich hab einen tplink wd701nd als solches gerät in verwendung. zumindest hier kann man in der firmware den modus einstellen, wie er arbeiten soll. einfach client mode auswählen, vorhandenes wlan auswählen und fertig. alles was dahinter hängt ist ein "normaler" client im LAN. mein rechner hängt so in meinem netzwerk.
wie die FW bei deinem genannten gerät aussieht weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen, das es die gleiche nfunktionen gibt.
 
Vergib ihm Menü des TL-WA850RE einfach eine andere SSID für den Repeater.

Hab ich bei einem Bekannten ebenfalls so gemacht, der das Ding nur nutzt, um seinen Entertain Receiver per WLAN anzubinden.
 
Zurück
Oben