WLAN Client einrichten

Daimonos

Ensign
Hey Leute, ich schaffe es einfach nicht meinen WLAN Client eizurichten und hoffe hier Hilfe zu finden. Der Client ist per LAN Kabel an den Rechner angebunden und soll vom Speedport über WLAN das Internet beziehen.

Hab im Client die SSID und die MACAdresse vom Speedport eingetragen aber ich komm einfach nicht ins Internet. Hats möglicherweise was mit der IP zu tun? DHCP ist im Speedport aktiviert.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D

edit: bevor ichs vergess, Client ist der hier http://www.tp-link.com/de/products/productDetails.asp?pmodel=TL-WA901ND

Zuletzt bearbeitet:
Client -> Netzwerkeinstellungen: IP automatisch beziehen
Router -> MAC Adresse des Client im Speedport eintragen, damit dieser nicht geblockt wird (BA Speedport)

btw. entweder Client per WLAN ODER Kabel

Die Mac Adresse muss ich doch nur eintragen wenn die WLAN Zugangsbeschränkung an ist oder? Meinst du Dynamic IP? Das hatte ich an aber dann kam ich nicht mehr in den Client rein und Internet hat ich auch keines.

Client hängt per Kabel am PC und soll die Verbindung mit dem Router per WLAN aufbauen.

bekommt der client überhaupt eine IP Adresse aus dem DHCP Bereich des Routers?
wie ist die Anmeldung am WLAN-Netz gelaufen

Zuletzt bearbeitet:
Also unter DHCP einstellungen im Router steht Start IP xxx und End xxx und der Client hat xxx. Also anscheinend nicht oder? Sry kenn mich da net so aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau meinste das mit der Anmeldung und wo mach ich das? Achja unter Netzwerk steht "nicht indentifizierbares Netzwerk".

Na, du mußt dich doch bei deinem Netzwerk (SSID) mit deinem Passwort anmelden. Wenn das schon nicht klappt kannst du auch nicht erwarten, das du ins Internet, geschweige denn ein IP zugewiesen bekommst.

edith: sehe gerade deinen Link im ersten post. du redest von Client, das ding nennt sich aber Accesspoint. Ich meine, dass das nur sauber bei Geräten des gleichen Herstellers funktioniert. Da mußt du in die BA sehen, da gibts bestimmt Menupunkte zum einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja soweit komm ich ja eben gar nicht. Steht nur da nicht indentifierbares Netzwerk aber kann nicht connecten. Am Empfang wirds aber nicht liegen weil ich im Client den Speedport finde.

Achja ich musste bei meinen LAN Einstellungen unter IP Protokoll 4 auch die IP xxx und Subnetzmaske xxxx eintragen da ich sonst nicht ins Menü komme.

edit: jo ich meinte client, danke trotzdem Boombastic. Es sollte aber schon funktionieren zwischen Speedport und TP Link

Denke mal das ich es einfach nicht gebacken bekomme die IPs richtig einzutragen? Keiner ne Ahnung damit?

edit2: ok habs geschafft nu, danke trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben