WLAN: D-Link DWL-122 USB Adapter KEINE VERBINDUNG

cander

Cadet 2nd Year
hi, ich kenne mich nciht so gut aus. Ich habe den Adapter angeschlossen die Treiber und alles installiert und auch alles eingestellt, aber es funktioniert nicht, wenn ich auf connect klcike.

was könnten mögliche ursachen dafür sein?

mfg,
danke schonmal,

cander

Es wäre schon mal von Vorteil zu wissen, mit welchem Gerät du die Verbindung herstellen möchtest.

Zufälligerweise habe ich gerade heute genau den selben W-LAN-Stick installiert, deshalb sollten wir schon eine passende Lösung finden. ;)

hallo,

1.) wurde das Netzwerk generell überhaupt erkannt.

2.) ist der Wireless LAN Router korrekt eingestellt

3.) hast du die entsprechende WPA oder WEP VErschlüsselung aktiviert, wenn ja ist das PW richtig eingestellt auf deinem Client PC

4.) Blockiert ev. eine Firewall die Verbindung

5.) WinXP Service PAck 2 installiert?

6.) sind Wireless LAN Router und DWL122 überhaupt kompatibel (b, g Standard)...

Stuhl

Ich will mich ja nicht beschweren, aber wenn man nach Hilfe verlangt, sollte man sich nicht so plump aus dem Staub machen.:rolleyes:

Falls du dein Problem ohne Hilfe lösen kannst, dann teil´ uns bitte wenigstens mit, woran es gelegen hat. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry aber ich bin zur zeit nicht so oft online, bin erst jetzt wieder an PC gegangen.

Das Problem hat sich erledigt, ein guter Freund hat mir geholfen.

Danke für eure Hilfe :)

mfg,
cander

ich habe ein ähnliches problem: ich habe ein siemens gigaset se515dsl W-lanrouter.ich habe über lankabel verbindung mit dem router und dem internet, aber mit meinem usb stick von TRENDnet habe ich probs. zuerst habe ich die software installiert und mein rechner meinte, dass Wireless von windows zero configuration kontrolliert wird. unddann kann ich über windows ein netzwerksuchen, jedoch findet es kein netzwerk. Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal im voraus
MFG Chris

mach lieber nen neuen thread auf, denke mal der geht hier unter, weil du ja völlig andere komponenten hast als im thread-titel beschrieben

okay, danke für den tipp

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben