WLAN Daten löschen / per handy WLAN am pc surfen?

M.(to_the)K.

Lieutenant
Hallo community.

ich habe mich vor 3 Monaten mal in ein Netzwerk einer wg eingeloggt.um Damit ins internet zu kommen das ging ohne Probleme. jetzt möchte ich mich Nach einer Reise zurück wieder anmelden, Aber es geht nicht mehr mit dem pc.
mit dem handy geht es ohne Probleme. jetzt möchte ch gerne alle WLAN Daten löschen und mich jungfräulich einloggen. ist sowas möglich?

Hawthorne laptop
Windows 8
WLAN Netz der wg wieder nutzen

oder kann ich das WLAN des handy Vllt für den pc nutzen? so ersma als Notlösung? mobiles internet kann ich Ja auch für das laptop freigeben...

Einfach die eingetragene Wlanverbindung löschen und neu connecten und dann erneut das pw eingeben...

Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Drahtlose Netzwerke verwalten (links oben) -> WLAN auswählen und entfernen

Anschließend wieder mit dem WLAN verbinden, dann wird das Passwort neu abgefragt und alles neu eingestellt.

so weit komm ich garnicht. ich werde garnicht verbunden. das steht zwar verbinden. Aber ûber diesen Vorgang komme ich nicht hinaus. ich bin NIEMALS verbunden.
Ergänzung ()

zunächst versucht er sich mit dem.Netz zu verbinden, wenn ich AIF verbinden.klicke und dann kommt nur :"keine Verbindung mit dem.Netzwerk möglich"

Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Drahtlose Netzwerke verwalten (links oben) -> WLAN auswählen und entfernen
ich glaube so was gibts bei Windows 8 nicht mehr :D

wenn du neben der Uhr auf das Netzwerksymbol klickst, werden dir doch alle WLANs angezeigt, dort in der Liste siehst du bestimmt dein WLAN-Netz, dort klickst du an und sagst verbinden

so.blöde bin ich jetzt auch Net ;)

Aber wie ich sagte, das verbinden schlägt jedes mal fehl, wenn ich das versuche.

Das kommt höchstwahrscheinlich weil ein falsches Passwort für die Verbindung hinterlegt ist ... deswegen Verbindung rauslöschen und nochmal mit neuem PW anlegen!

deswegen Verbindung rauslöschen und nochmal mit neuem PW anlegen!
ja, aber wie bei Windows 8 :D das hab ich auch letztes mal bei Windows 8 nach vorhandenen/erstellte WLAN-Profile gesucht , hab aber nichts gefunden:eek:

Touchthesky schrieb:
ja, aber wie bei Windows 8 :D das hab ich auch letztes mal bei Windows 8 nach vorhandenen/erstellte WLAN-Profile gesucht , hab aber nichts gefunden:eek:

Danke, endlich versteht jemand Mein Anliegen! bitte.um eine.Anleitung dafür für Windows 8.
Ergänzung ()

so sieht das aus alle paar Sekunden im Wechsel , bis es der pc ganz abbricht
Ergänzung ()

so ein Bild vom Router. das Passwort darauf ich nicht das aktuelle, Aber das aktuelle habe ich eingegeben. habe ich gerade extra nochmal eingegeben. ich wähle mich 100% mit dem richtigen Passwort ein.

und nochmal ein.Bild von meinen Einstellungen.
Ergänzung ()

Bilder

Anhänge

• IMAG0302.jpg
    IMAG0302.jpg
    326,3 KB · Aufrufe: 228
  • IMAG0303.jpg
    IMAG0303.jpg
    513,2 KB · Aufrufe: 203
  • IMAG0304.jpg
    IMAG0304.jpg
    519,9 KB · Aufrufe: 272
  • IMAG0305.jpg
    IMAG0305.jpg
    342,1 KB · Aufrufe: 235
  • IMAG0306.jpg
    IMAG0306.jpg
    512 KB · Aufrufe: 225
  • IMAG0300.jpg
    IMAG0300.jpg
    512,7 KB · Aufrufe: 187
  • IMAG0301.jpg
    IMAG0301.jpg
    507 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
schalte mal im Router die Verschlüsselung ab und probier erst mal aus, wie ist denn mit IP, ist der DHCP auf dem Router auch aktiv?
Ergänzung ()

p.s. Mac Filter hat nicht jemand auf dem Router ausversehen eingestellt oder ? :D

alsobich hab das Netzwerk einmal gelöscht mit, dieses Netzwerk nicht mehr nutzen. hat mir leider nicht geholfen...

Aber das pw is richtig.

Dan muss ich Wohl mal.an den router bei.
Ergänzung ()

um ehrlich zu sein.ist es schlimmer als vorher. er sagt mir nur, keine Verbindung mit dem.Netzwerk möglich.

wenn du auf das Netzwerksymbol neben der Uhr klickst, siehst du überhaupt dein WLAN-Netz?

Ja. und ich tippe gerade mit dem handy, das liegt 5cm daneben. und hat 2-3 balken.
Ergänzung ()

Touchthesky schrieb:
schalte mal im Router die Verschlüsselung ab und probier erst mal aus, wie ist denn mit IP, ist der DHCP auf dem Router auch aktiv?
Ergänzung ()

p.s. Mac Filter hat nicht jemand auf dem Router ausversehen eingestellt oder ? :D

ok woe schalte ich am Router die Verschlüsselung aus? was ist dhcp? Mac filter? weiß leider nicht was das ist. Aber alle.anderen surfen.mit Windows PCs xp/7/8 ohne Probleme. und Mein Handy geht Ja auch...

durch dieses Netzwerk nicht mehr nutzen ist bereits alles gelöscht worden. da ich seitdem.nicht mehr rein komme wurde auchb nichtseitdems gespeichert.

Aber alle.anderen surfen.mit Windows PCs xp/7/8 ohne Probleme
dann leih doch kurz mal den WLAn Stick von einem anderen PC aus und deaktiviere dein WLAN-Adapter, dann testen

So hab mich jetzt mal eben ein öffentliches wlan netz hier eingewählt. um zu gucken ob nicht was defekt is. hab 30mb frei. das geht. is also was spziell mit dem wlan netzwerk hier.

ich habe mich vor 3 Monaten mal in ein Netzwerk einer wg eingeloggt
wem gehört eigentlich das WLAN-Netz? wenn es nicht dir gehört, vllt hat der Besitzer doch was geändert ?!

doch er hat mir das Passwort extra nochmal aufgeschrieben heute.

so ich surfe jetzt ersmal, indem ich das handy an den laptop anschließe.

Zurück
Oben