Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei meiner Fritzbox 7330Sl zeigt es an, dass wenn ich den Funkkanal unter dem Menü WLAN aktualisiere, alle angezeigten WLAN- Netze in der Umgebung kurzzeitig deaktiviert werden.
Da verstehst Du etwas falsch. Immer wenn Du in der FritzBox Einstellungen in Sachen WLAN veränderst, dann wird die eigene WLAN Verbindung kurz getrennt. Und das sagt Dir die Box als Hinweis.
Nein. Die Fritzbox scannt die Nachbarschaft nach WLANs ab und zeigt sie in einem Diagramm an. Ändert man den Funkkanal der eigenen Fritzbox, wird einmal neu gescannt. Während des Scans ist das Diagramm für etwa eine Minute (geraten) leer. Nach dem Scan werden die Nachbar WLANs angezeigt. Die WLANs der Nachbar sind aber immer da.
Das liegt vermutlich an der Radarerkennung im 5 Ghz Band. Dort sind nur die unteren außerhalb des Radars, und es ist vorgeschrieben, das die Geräte bei Erkennung eines solchen kurz WLAN (nur 5Ghz) abschalten.
Ich weiß jetzt nicht genau was die Fritz Box treibt.
Allerdings weiß ich daß die Fritzbox bei bestimmten Einstellungen die WLAN Funktion neu gestartet wird. Somit werden dann auch in der Übersicht kurzzeitig kein WLAN angezeigt wird.
genau... wenn du an der fritzbox z.b. den ssid namen änderst, startet das "wlan-modul" neu. auch die "nachbar-wlan-liste" wird neu aufgebaut. (dein wlan wird kurzzeitig unterbrochen)