WLAN DNS Router Problem

andiak

Lt. Commander
Ich habe ein Problem mit meinem WLAN zu hause. Mein Windows 7 Notebok hat zwar eine Verbindung mit dem WLAN hergestellt, aber in dem Simbol steht auch "kein Internet zugriff"
Windows 7 sagt außerdem dass ein DNS Problem vorliegt

Wir haben einen D-Link Router produkt DIR-615
ich habe mal im Anhang 3 Bilder hinzugefügt über die Einstellungen. Sind dort irgendwelche prägnanten fehler?

ps: Mein Desktop PC ist über DLAN im Internet ohne problem

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 201
  • 2.jpg
    2.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 186
  • 3.jpg
    3.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
@
Du hast keinen Provider eingetragen.

Poste mal das "ipconfig /all" des PCs und Notebooks

Bild #1 ist von meinem Desktop PC wo das internet problemlos funktioniert (über kabel).
Das zweite Bild ist von meinem Notebook mit Windows 7 wo das internet manchmal eben nicht geht.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    342,5 KB · Aufrufe: 152
  • 2.JPG
    2.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 155
Die kabelgebundene Netzwerkkarte hat die IP 169.254.158.27 aus dem APIPA-Bereich zugewiesen bekommen, der bei Problemen mit der Netzwerkverbindung genutzt wird. DHCP ist aber aktiviert … hrm, komisch. Weise der kabelgebundenen Netzwerkkarte manuell z. B. die IP 192.168.0.105, Subnetzmaske 255.255.255.0, Standardgateway 192.168.0.1 zu.

Mach ich gleich mal... meinst du das WLAN problem wird verschwinden wenn ich dem kabel adapter die werte zuordne? Ich gehe mit dem Notebook ja nicht über kabel ins netzwerk...

Wird es auf jeden Fall, da du mit 169.254.158.27/16 in einem anderen Netz bist als der Router, das Standardgateway, das du für eine Verbindung nach draußen brauchst.
Wenn du die kabelgebundene Netzwerkkarte gar nicht nutzt, kannst du sie in der Systemsteuerung natürlich auch einfach deaktivieren und dir die manuelle Einrichtung sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke ich habe direkt mal den Kabelgebundenden Adapter deaktiviert.. mal schauen ob das problem auf dauer behoben ist. Momentan hat der Notebook eine Internet verbindung...

Edit: Leider ist der fehler immernoch da. Bei der Windows Netzwerkdiagnose konnte der Fehler leider nicht diagnostiziert werden :/

Zuletzt bearbeitet:
Danke ich habe direkt mal den Kabelgebundenden Adapter deaktiviert

Wenn du nur WLAN nutzt kannst den auch deaktiviert lassen.
Die beiden ipconfig sehen gut aus, sollte eigentlich alles funktionieren.

Poste mal vom Notebook "ipconfig /all" und "route print" bei deaktivierten LAN Adapter.

Zurück
Oben