Hallo,
seit 2 Tagen habe ich Probleme mit meinem WLAN (im LAN ist das natürlich genau so):
Anstatt bei einer Verbindung zum WLAN die Fritzbox als DNS Server zu bekommen, steht unter IPv4-DNS-Server immer die IP
der Diskstation (auf der probehalber mal PiHole lief)
Nur daß ich auf der DS gar keinen DNS Server oder dhcp server am laufen habe
Dadurch haben natürlich die Geräte ein Problem die sich nur automatisch eine IPv4 holen können.
Kann es sein , daß die Fritzbox annimmt die Diskstation wäre noch ein DNS-Server und gibt die Info an alle geräte weiter ?
Wie kann ich das korrigieren ? Jemand einen Tipp ?
Danke
Konfig sieht übrigens wie folgt aus:
Fritzbox 6591 im Keller als Internetzugang
Daran hängen über ein Switch die Diskstation,
sowie 2 Unifi-APs in den Oberen Geschossen
DNS bei der Fritzbox ist 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingetragen
Auf der Diskstation war mal kurz PiHole drauf was ich nun gelöscht habe, aber den Pihole habe ich nur mit 2 Geräten getestet durch manuellen Eintrag des DNS
Jetzt wo PiHole gelöscht ist , habe ich Probleme mit einer Überwachungskamera und einer Wetterstation, beides von Netatmo
seit 2 Tagen habe ich Probleme mit meinem WLAN (im LAN ist das natürlich genau so):
Anstatt bei einer Verbindung zum WLAN die Fritzbox als DNS Server zu bekommen, steht unter IPv4-DNS-Server immer die IP
der Diskstation (auf der probehalber mal PiHole lief)
Nur daß ich auf der DS gar keinen DNS Server oder dhcp server am laufen habe
Dadurch haben natürlich die Geräte ein Problem die sich nur automatisch eine IPv4 holen können.
Kann es sein , daß die Fritzbox annimmt die Diskstation wäre noch ein DNS-Server und gibt die Info an alle geräte weiter ?
Wie kann ich das korrigieren ? Jemand einen Tipp ?
Danke
Konfig sieht übrigens wie folgt aus:
Fritzbox 6591 im Keller als Internetzugang
Daran hängen über ein Switch die Diskstation,
sowie 2 Unifi-APs in den Oberen Geschossen
DNS bei der Fritzbox ist 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingetragen
Auf der Diskstation war mal kurz PiHole drauf was ich nun gelöscht habe, aber den Pihole habe ich nur mit 2 Geräten getestet durch manuellen Eintrag des DNS
Jetzt wo PiHole gelöscht ist , habe ich Probleme mit einer Überwachungskamera und einer Wetterstation, beides von Netatmo