WLAN Drucker Canon MP990 mit iMac + Laptop verbinden

CA24

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1
Hallo,

ich würde mir gerne von Canon das Multifunktionsgerät MP990 kaufen, da ich mit Canon bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe. Ich möchte das Gerät gerne in mein Netzwerk einbinden, damit ich es per WLAN mit dem iMac und meinem Laptop verwenden kann, nur weiß ich nicht wie das geht, da ich bisher immer die Drucker per USB-Kabel angeschlossen habe und mich mit Netzwerken nicht wirklich so gut auskenne.

Als Router verwende ich einen Speedport der Telekom. Als erstes muß ich wohl erst mal wie gewohnt den Drucker per Kabel an den iMac anschliessen und die Software installieren. Das gleiche dann beim Laptop. Soweit kenne ich mich aus. Aber was genau muß ich nun machen, damit ich mit beiden Geräten den Drucker ohne Kabel per WLAN verwenden kann?

Bitte erklärt mir das möglichst Schrittweise und leicht verständlich. Ich kenne mich zwar recht gut mit PC und den Geräten aus, aber mit der Einbindung von Geräten in ein Netzwerk noch nicht so.

Was mir wichtig wäre - ich möchte keine weiteren Kabel sofern dies möglich ist. Kann man den Drucker ins Netzwerk quasi einfach so einbinden wie die PS3? Die hat den Router gleich gefunden, nachdem ich nur das Passwort eingegeben habe.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen würde.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben