Wlan-Drucker Status: Fehler

DanielMode

Banned
Hallo,

habe plötzlich Probleme mit meinem HP ENVY 5030
ich kann den Drucker mit dem HP Programm einrichten...Tetsseite drucken, Druckköpfe ausrichten oder Druckköpfe reinigen.

doch wenn ich etwas drucken will kommt nur eine Fehler Meldung, dass nicht gedrucken werden kann.
im Auswahlfenster für die Drucker wird er als HP ENVY 5000 series [C8BBB7] angezeigt.
sonst Stand am Ende aber immer [Netzwerk] aber jetzt stehen dort Zahlen drin

unter Win 7 am selben Rechner läuft der Drucker ganz normal....dann muss es doch an Win 10 liegen.
Ergänzung ()

ok die Fehler Anzeige lag am angehaltenen Druckauftrag....nach löschen dieser, wird der Druckerstatus als Bereit angezeigt.
doch Druckaufträger werden weiterhin mit einer Fehlermeldung abgebrochen

wenn ich nun über HP Smart Programm gehe wird mir der Drucker auch als bereit angezeigt, doch wenn ich dann aus HP Smart ein Dokument drucken will, kommt die meldung "DRucker offline"
Ergänzung ()

hatte den Drucker natürlich auch schon entfernt und neu hinzugefügt.!
vom laptop aus mit Win 10 das gleiche Problem
Ergänzung ()

von meinem 3. PC am Fernseher funktioniert das drucken

alles Systeme sind auf Windows 10 1909 Stand

Zuletzt bearbeitet:
habs hinbekommen...nachweiterenmehrmaligem entfernen und hinzufügen des Drucker auf PC 1 und Laptop gehts jetzt wieder....was wieso oder warum die Ursache weiss, kennt wohl nur Windoof :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich habe als das Problem auftauchte die HP Software inkl .Treiber für den 5030 deinstalliert und neu installiert.
Das Drucker Problem soll aber doch eh inzwischen durch ein Microsoft update behoben worden sein.
Auch wenn da Microsoft Treiber steht, Hauptsache es funktioniert alles.

Anhänge

• Drucker Treiber.png
    Drucker Treiber.png
    456,7 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:
DanielMode schrieb:
habs hinbekommen...nachweiterenmehrmaligem entfernen und hinzufügen
Hat der Drucker eine feste IP-Adresse? Falls er sie per DPHC bekommt, geht das ne Weile gut und dann kann so ein Effekt wieder auftreten.

ok habs mal angeklickt...stets gleiche IP in der Fritzbox

musste es aber am PC 1 ebend noch etliche male wiederholen mit entfernen und hinzufügen des Druckers bis er nun endlich auch von PC 1 etwas drucken konnte :grr:
wurder unter Windows 10 immer mit Treiber nicht verfügbar angezeigt :rolleyes:
Ergänzung ()

@Terrier in dem Fenster stehen/standen bei mir 3 Ordner :confused_alt:

Ich musste auch mal einen HP Envy einrichten, der hat die selben Mätzchen gemacht. Scheint also an den den Druckern in Verbindung mit Win10 zu stehen.

Ich hatte es auch durch mehrmaliges de- und neuinstallieren gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: DanielMode
heute das gleiche Problem wieder.....nichts wird gedruckt...scannen keine Problem
auch bei meinen Eltern mit einem neueren Envy drucken nicht möglich

die Verwendung eines alternativen Treibers durch manuelle Konfiguration hat heute zum Erfolg geführt
mal schauen wie lange...bei meinem Vater ging gestern auch nix mehr mit einem HP Envy :grr:

Zurück
Oben