Wlan Eingeschränkter Zugriff - Nicht identifiziertes Netzwerk

vorac

Newbie
Hallo an alle,

Wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit der Wlan Verbindung aber nicht dauerhaft. Der Fehler kommt nur wenn ich große Datenmengen aus dem Internet sauge. Wenn ich z.b. eine große Datei herunterlade und gleichzeitig noch einen Stream auf Twitch anschaue, dann wird irgendwann meine Verbindung getrennt und ich habe dieses kleine gelbe Warndreieck in der Statusleiste unten rechts.

Hier noch einige Informationen:
Win 7
TP-Link Wlan Adapter
Fritzbox 6340
Kabel BW

Habe schon einiges ausprobiert. Feste IP - Adressen vergeben, Fritz Box resettet, Wlan - Adapter Treiber neu installiert und auch aktuellste Treiber installiert.

IP.jpg

Leider kenne ich mich mit Netzwerken jetzt nicht so gut aus. Weiß nicht was ich noch tun könnte. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Vielen Dank schon mal
MfG

Nur so am Rande, die TP Link Adapter sind schlecht, verlieren gerne den Kontakt bzw. melden sich vom System ab...

WPA2 Verschlüsselung hast Du?

Mal nach neuem Treiber für den Adapter gesucht?

Auch die Infos Deiner Hardware ist etwas dünn, 64Bit Windows? - welchen TP Link?

und was passiert, wenn du den wlan-adapter deaktivierst und es mit einem kabel versuchst?
so könnte man schon sehr viele möglichkeiten aussschliessen die nur mit wlan auftauchen.
PS: es gibt kein zu kurzes kabel... man darf auch den pc zügeln... :D

Headb@nger71 schrieb:
Nur so am Rande, die TP Link Adapter sind schlecht, verlieren gerne den Kontakt bzw. melden sich vom System ab...

WPA2 Verschlüsselung hast Du?

Mal nach neuem Treiber für den Adapter gesucht?

Auch die Infos Deiner Hardware ist etwas dünn, 64Bit Windows? - welchen TP Link?

WPA2 ist drin und ja ich habe ein 64Bit Windows.

Es handelt sich um den TL-WN822N Adapter und neueste Treiber habe ich erst vor ein paar Tagen installiert. Was mich allerdings wundert, der Treiber ist von 2013 und in den Details steht aber jetzt beim Treiberdatum 2011. Werde nochmal neu installieren über den Gerätemanager.

chrigu schrieb:
und was passiert, wenn du den wlan-adapter deaktivierst und es mit einem kabel versuchst?
so könnte man schon sehr viele möglichkeiten aussschliessen die nur mit wlan auftauchen.
PS: es gibt kein zu kurzes kabel... man darf auch den pc zügeln... :D

Müsste ich mir mal ein Netzwerkabel besorgen.
Ergänzung ()

Scheint wohl wirklich an dem Adapter zu liegen wenn man sich die Kundenrezensionen bei Amazon durch liest.

Hat denn einer für mich ein Tipp was ein sehr guter Wlan Adapter ist?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut sind die Intel Wireless-AC 7260 + Bluetooth.

Nutze ich sowohl als PCIe x1 Karte im PC (dort mit externen Antennen) als auch als PCIe Mini Card im Netbook (da mit den eingebauten Antennen).

Super stabile und schnelle Verbindung zur Fritz!Box 7490 mit sehr niedirgen Latenzen unter (bei mir nur 5GHz).
Unterstützt wird WLAN 802.11a/b/g/n/ac bis 867 Mbps und Bluetooth 4.0.

Was will man mehr? Nur ein Netzwerkkabel ist schneller. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben