wlan eingeschränkter Zugriff

engel/teufel

Newbie
Hallo alle zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem wlan. Es sind mehrere Geräte mit dem wlan verbunden und bei fast allen funktioniert es reibungslos. Bei einem laptop jedoch wird alle paar Minuten eingeschränkter zugriff (mit dem kleinen gelben Dreieck mit dem Ausrufezeichen) angezeigt. Nach wenigen Minuten funktioniert es zwar wieder allerdings ist das ganze schon recht nervig.
Weiß jemand was man da tun kann? Und möglichst einfach erklärt ich bin wirklich nicht sehr gut in dem Umgang mit Computern :confused_alt:

vielen Dank schon mal im voraus
Engel

tach,
lass mich raten du hast einen Speedport Router?
wenn ja es gibt keine lösung dafür, das einziges was du tun kanns ist den router zu wechseln oder drauf hoffen das t- eine neue Fireware raus bringt die das problem behebt.

Welches OS?
Mal die Treiber vom WLAN aktualisiert?
Neueste FW auf Deinem Router?

Leider kann ich mit den begriffen nicht sonderlich viel anfangen :(
Könnte mir das jemand nochmal für gaaaanz die erklären?
Oder vielleicht wäre es besser wenn ich mich direkt an einen Profi wende...

mit OS meinte man welches WINDOWS etc

am besten aber es schaut sich jemand vor Ort an, weil spekulieren bringt meist wenig
Mit vor Ort meine ich bei DIR um die ganze Peripherie auch gleich zu checken

Also auch gleich Router updaten usw.

Zuletzt bearbeitet:
engel/teufel schrieb:

Ich drücke es mal so aus: Es ist natürlich denkbar schwierig, dir zu helfen, wenn du nur Bahnhof verstehst. Schließlich kann niemand durch übersinnliche Kräfte deine Probleme lösen. Es wäre nämlich wirklich super, wenn du erstmal beschreibst was du für Geräte einsetzt. Oder sollen wir raten ob du ne Fritzbox, TP-Link, Speedport oder was weiß ich im Schrank stehen hast?

engel/teufel schrieb:

Ja, ohne jegliche Ahnung von der Materie, solltest Du Dich wohl besser an einen IT-Dienstleister wenden!
Oder einen Bekannten, welcher zumindest mal die Treiber vom WLAN sowie die FW Deines Routers auf den Neusten Stand bringt. Es gibt doch immer jemand im Bekanntenkreis der sich wenigstens etwas mit PC´s auskennt und sowas ist auch keine Hexerei ;)

Zurück
Oben