WLAN eingeschränkter Zugriff

MF269

Cadet 3rd Year
Hallo :)
Ich hatte vor kurzem einen Wlan Stick für meinen Computer um ins Wlan zu kommen.
Auf einmal zeigte er mir nur noch Eingeschränkter Zugriff an und ich kam nicht mehr ins Internet.
Ich dachte der Stick ist kaputt. Also bestellte ich mir eine WLAN-Karte. Diese baute ich heute ein, installierte den Treiber aber es wird immernoch eingeschränkter Zugriff angezeigt. Ich habe Schon überall im Internet nach einer Lösung gesucht aber nichts klappt.

Kann mir jemand helfen?

LG MF269

Was für einen router hast du? Mit dem explorer mal in den router loggen und die einstellungen ändern.

Kannst du dich mit anderen Geräten einloggen und bekommst eine IP Adresse?
Kannst du mit den anderen Geräten im Internet surfen?
Router mal neustarten und nochmal probieren.

oder auf den router gehen und eine neue Ip Adresse anfordern, also dass der Router mit einer anderen IP rausgeht vll funktionierts dann. Bei der Fritzbox heißt das so weit ich weiß Ip erneuern.

Geräte freigabe im Router aktiviert?
MAC adressen Freigabe im Router konfiguriert?
Check das mal.

Hi,
das gleiche Problem besteht bei mir auch. Ich habe einen Router von O2 <-- das ist bei mir das Problem. Ich habe 3 verschiedene Wlan-Sticks an 3 Rechnern geprüft. Es ist immer das gleiche Problem. Erst wenn ich Wlan am Router deaktiviere und anschließend wieder aktiviere geht es eine weile bevor das Problem wieder auftritt. An meinem Netgear Router bestand das Problem nicht.

Danke für die vielen Antworten.
Die WLAN karte funktioniert nur in dem einen Rechner nicht.
Wenn ich die Karte in meinen anderen Rechner tue funktionier ist einwandfrei.
Was soll ich in den Einstellungen den ändern?

Bau die Karte in den ein wo es nicht funktioniert.
Start --> Suchfeld --> cmd --> ipconfig /all
Das poste bitte hier damit wir sehen was dir IP mäßig zugewiesen wird.
Was hast du als DNS
Gib in der cmd mal ping 8.8.8.8 ein, bekommst du eine Rückmeldung

Verusch die Einstellungen der Karte zurück zu setzen:
netsh int ip reset ipreset.txt
netsh winsock reset

Zurück
Oben