Wlan einrichten unter Vista macht Probleme

zimmi

Commander
Moin,

ein Kolleg von mir hat ein Problem, vllt. kann jemand weiterhelfen, danke.

Hallo Community, schreibe gerade vom Laptop meines Vaters aus.
Es geht um Vista, habe mir diese Woche einen neuen PC zusammengestellt und Windows Vista Home Premium 64bit installiert.

Da wir 3 PCs zuhause haben soll auch jeder mit Internet verbunden sein, also haben wir uns vor knapp 4 Jahren Wlan eingerichtet.
Wenn ich unter Vista nach neuen Verbindungen suche, findet er auch unsere Wlan-Station. Klicke ich drauf versucht er sich zu verbinden, jedoch kommt dann immer die Angabe "Es kann keine Verbindung mit ... hergestellt werden." Dann kann ich das Problem diagnostizieren oder nach einem weiteren Netzwerk suchen.
Also bekomme ich leider keine Verbindung zum Wlan-Router.
Habe gedacht dass es ja an dem USB-Wlan-Adapter liegen könnte, habe mir als erstes einen von Dlink gekauft, hat aber nichts gebracht also umgetauscht. Nun habe ich mir einen von HAMA mit einer Antenne gekauft und muss wieder feststellen dass er keine Verbindung herstellen kann. Ich würde jetzt vermuten dass es an Vista liegt.

Hiermal die genaueren Daten:
Win Vista HomePremium 64bit SP1
WLAN-Router: Siemens Gigaset SE105 DSL/cable unterstützt den b-Standard
WLAN-Stick: HAMA WLAN-USB Stick, 54 Mbps flex.Ant unterstützt sowohl den b, als auch den g-Standard und ist auch mit Vista Kompatibel.

Gibt es vllt irgendwelche Programme mit denen ich versuchen kann eine Verbindung aufzubauen, also ohne den Windows-internen Dienst?

Danke für eure Hilfe!

Hallo erstmal

ich bekomme auch öfters das Problem habe Vista 64 bit und nen Fritz W-LAN Stick aber nach ncohmaligem suchen geht wieder alles

Zurück
Oben