Wlan Einstellungen für iPod Touch

kinglebron

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
491
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mit meinem iPod Touch 2G über meinen Wlan-Router (D-Link Di-524) online gehe, ist das Internet irgendwie sehr komisch. Es läuft alles nicht rund. Ich muss öfters mal die Seiten neuladen, weil sie nicht aufbauen. Die Facebook-App funktioniert z.B. auch sehr schlecht. Oft mache ich Wlan am iPod an und wieder aus und dann läuft es für 1-2 Minuten wieder sehr gut. Aber irgendwie ist das alles sehr merkwürdig.

2 Laptops laufen mit dem gleichen Router ohne Probleme über Wlan. Auch der iPod läuft in anderen Wlan netzen sehr gut (z.B. McDonalds)

Gibt es irgendwie besondere Einstellungen?! Ich habe eigentlich schon alle Kanäle probiert, leider ohne Erfolg. Habt ihr noch Ideen?

Gruß und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
laufen an deinem D-Link alle geräte gleichzeitig über Wlan, dann stelle mal ein - zwei sachen ab, vllt. reicht die Leistung einfach nicht mehr.
Oder wechsel mal den Kanal von 5 auf z.b 7 oder 9 etc.
 
Nein, ein Laptop läuft immer mit Kabel, der andere nur manchmal per Wlan.
Kanäle haben ich eigentlich alle schon durchprobiert, außerdem müsste es ja dann bei dem Laptop auch stören.
 
Eben nochmal probiert mit meinem iPod in nem anderem Netzwerk zu surfen...klappt ohne Probleme!!
Wenn ich mit dem Laptop einen "virtuellen Wlan-Router" erstelle (mit dem Programm Connectify) kann ich über diesem "virtuellen Wlan-Router" auch ohne Probleme mit meinem iPod im Internet surfen.

Man wo ist das Problem, es kann doch nicht sein. Einen neuen Wlan-Router kaufen?! Kann eigentlich nicht sein, mit einem Laptop läuft es ja ohne Probleme (s.o.), der iPod funktioniert auch ohne Probleme.

Liegt es irgendwie an Kabel Deutschland?! Kann eigentlich auch nicht sein, genau dieser Router wird von KD empfohlen, deswegen habe ich ihn ja auch gekauft....

Bin echt ratlos....
 
Zurück
Oben