WLAN-Empfänger fürs Spielen, vor allem CS:GO

PeterHans

Lieutenant
Hallo Leute,

ich muss die nächsten Tage mein LAN-Kabel entfernen und werde somit auf WLAN-Empfang mit meinem PC umsteigen.

Ich spiele häufiger CS:GO und würde gerne eine stabile Verbindung aufrecht erhalten.
Ich wohne ich einem Hochhaus mit 6 Stockwerken, Entfernung ist nicht weit, ca. 7m.

Welche WLAN-Empfänger würdet ihr vorschlagen, sollte nicht zu teuer werden? ;)

Unitymedia Router: https://www.dslweb.de/unitymedia-router.php
2017-04-30_113336.png

Zuletzt bearbeitet:
Dauerhaft Wlan?
Dein Router scheint 5GHz Wlan zu unterstützen. Würde mir auf jeden Fall nen Stick zulegen, der 2,4 und 5GHz unterstützt um dann das bessere /stabilere Netz auszuwählen.

Den hier https://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Stick-geeignet-Deutschland/dp/B00B29J7RK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1493545730&sr=8-1&keywords=avm+stick+n oder vergleichbar, gibts gebraucht auch sehr günstig.

N Kabel ziehen ist natürlich immer vorzuziehen. Sollte es mitm Wlan nicht hinhauen, kannst du evtl mit Powerlan behelfen.. musste ausprobieren. Kannst ja erstmal mit nem 2,4/5GHz Stick für n Zwanni testen, was so geht :)

Danke für die Vorschläge, werde ich machen, wenn alles nicht hilft, dann packe ich eben doch den Bohrer aus. :D

Würde als Zocker in jedem Fall LAN-Kabel bevorzugen. Inzwischen ist die Technik und Stabilität eines WLAN-Netzwerkes zwar deutlich besser als früher, aber kommt niemals an das klassische Kabel ran.

Die vorgeschlagene Gigabyte-Karte ist keine Empfehlung.
Der USB-Stick aus #5 ist deutlich besser.
Wenn man weiß was man tut, ist WLAN super. Außer es gibt über 1000 Störquellen in einem Radius von 15m, dann ist WLAN tatsächlich die Hölle.

GTrash81 schrieb:
Die vorgeschlagene Gigabyte-Karte ist keine Empfehlung.
Der USB-Stick aus #5 ist deutlich besser.
Wenn man weiß was man tut, ist WLAN super. Außer es gibt über 1000 Störquellen in einem Radius von 15m, dann ist WLAN tatsächlich die Hölle.

Ich habe die Gigabyte-Karte in der letzten Woche zweimal bekommen, gabs bei Amazon mit beschädigter Verpackung für jeweils 15€, bei der aktuellen Revision ist nicht mehr der 7260 verbaut. sondern der 8260. Allerdings kann ich nichts dazu sagen, ob es damit besser ist, da die Karte nur als Fallback unterwegs zum Einsatz kommt.

Wlan wird halt schlechter, je mehr Geräte, Stahlbeton und andere Netzwerke (aka Störquellen) rumfeuern.
In einem 6 Stöckigen Hochhaus gibts Wahrscheinlich den ultimativen Wlan-Elektrosmog wo jede Partei ihr eigenes "Router war dabei" Wlan, Gästenetzwerk und vom Wlan-Toaster bis zum Smartphone alles hat.

Darum lieber einmal mit dem Handykompass den Kurs von Kabeldose am Rechner richtung Router ausmessen .... und dann nur einmal Bohren :

:D
kombibohrhammer_hilti.jpg

Den o.g. Fritz Wlan Stick N habe ich seit einiger Zeit im Einsatz und erreiche damit jeweils maximalen Empfang. Das Modem/der Router steht ein Zimmer weiter entfernt, eine dicke Wand ist dazwischen.

Im Haushalt sind mehrere Geräte angeschlossen und im ganzen Haus mehrere WLAN Router im Betrieb.

All das stört hier nicht im Geringsten, daher würde ich es damit mal probieren, falls nicht gebohrt werden soll/darf.

Zurück
Oben