Wlan empfängt aber sendet nicht.

ragnaros

Lt. Junior Grade
Hoi,
meine TEW-421PC Wlan-PCMCIA Karte sendet aber empängt nicht. Sie bekommt aber von der Fritz box 7050 eine IP zugewiesen und im Konfigurations menu steht die auch drin. Ich habe die SP2 Firewall deaktiviert und die Verschlüsselung ausgeschaltet.

Gruss
Dorian

ich habe das Lan kabel raus gezogen und nun bezieht die wlan karte keine IP mehr. Läst sich daruas irgend etwas ableiten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Bist du dir denn wirklich sicher das der Wlan karte duie IP zugewiesen wird und nicht dem LAN-port? hast du mal ganz einfach angefangen. Sprich keine ESSID oder SSID verstecken, Verschlüsselung vlt sogar rausnehmen. MAc Filter eingesetzt? DHCP wirst du ja bestimmt am Router aktiviert haben oder? Schonmal start->cmd->ipconfig /all ausprobiert ob du den router anpingen kannst wenn nur Wlan benutzt? WLAN Verbindung unter Netzwerverbindungen aktiviert?

Nur zur Info:
Hättest auch den edit(ändern) Button nutzen können und somit nen weiteren beitrag sparen können.

Zuletzt bearbeitet: (Txt hinzugefügt)
sry wurde aus dem Internet geworfen für ein paar Stunden.
Aber habe alles ausprobiert. und es geht nicht.
Ich habe die Karte zurück gebracht und werde mir am montag den AVM USB Stick holen.

Weiß jemand wo ich eine Liste mit für die 7050 Fritz Box kompatiblen PCMICA Karten herbekomme?

Jede Karte nach 802.11 b/g sollte mit der Fritz.Box zurechtkommen.
Die Box ist standardmäßig als DHCP-Server eingestellt. Am besten stellst du die WLAN und
LAN Karte zum automatischen Bezeihen der IP ein, dann gibt es keine Konflikte.
Das Problem scheint die WLAN Verschlüsselung zu sein. Die BOX, wie auch die Karten
müssen auf die gleiche Verschlüsselungsart und Schlüssel eingestellt sein. Unter WIN XP
gibt es ev. Probleme mit WPA2. SSID sollte zu Beginn eingeschaltet sein.

jo, das habe ich ja gemacht, verschlüsselung aus; hat nichts gebracht. Es bestand immer das Problem, dass die Karte nicht empfangen hat.

ich habe mir eine neue W-Lan Karte geholt und mit der eht es.

Zurück
Oben