Wlan erst nach Neustart des Notebooks!

Gebirgskuchen

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe momentan das Problem, dass ich beim ersten Start meines Notebooks keine W-Lan-verbindung habe und diese auch nicht herstellen kann. Erst nach einem Neustart funktioniert dies wieder problemlos.

Ich habe mir mal die Ereignisanzeige angeschaut und alle Fehler notiert:
Das WLAN-Erweiterungsmodul wurde beendet.

Modulpfad: C:\WINDOWS\System32\IWMSSvc.dll

Ein TDI-Filter (\Driver\avfwot) wurde ermittelt. Dieser Filter wurde nicht von Microsoft zertifiziert und kann zur Instabilität des Systems führen.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Avira FireWall erreicht.

Der Dienst "Avira FireWall" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Benutzerdefinierte DLLs werden für jede Anwendung geladen. Der Systemadministrator sollte die Liste der DLLs prüfen, um sicherzustellen, dass sie sich auf die vertrauenswürdigen Anwendungen beziehen. Weitere Informationen finden Sie unter "http://support.microsoft.com/kb/197571".

Der Suchdiensttreiber erhielt zu viele nicht erlaubte Datagramme vom Remotecomputer "EASYBOX" zum Namen "XXXXXXX" auf Transport "NetBT_Tcpip_{816EC3A2-A339-4078-B090-C81E349CFB0E}". Das Datagramm steht in den Daten. Es werden keine weiteren Ereignisse erzeugt, solange die Rücksetzfrequenz nicht abgelaufen ist.

Mein System:
Asus GL550JK-CN390H
i7-4700HQ
8GB RAM
512GB SSD
4GB GTX 850 M
Win 8.1 Pro

Grüße,
Gebirgskuchen

Das sollte dir zu denken geben. Eventuell ein Trojaner. Hast Du einen Viren- und Malwarecheck gemacht?

Ich konnte den von Anfang an nicht aktivieren. Das System ist seit einer Woche frisch installiert.
Ich nutze Avira Professional Security und anscheinend klappt die Firewall nur im Verbund mit Aviras Internet Security. Abgesehen davon ist ja die Windows Firewall aktiviert.

Zurück
Oben