Wlan erst nach Router reset !?

comfreak13

Ensign
Hi Leute,

ich hab folgendes Problem.

Von heute auf morgen komm ich nicht mehr wie gewohnt übers Wlan ins INternet. Normalerweise mach ich den Pc an mein Wlan-Stick sucht den Router loggt sich ein und alles ist in Ordnung. Nur seit gestern aufienmal als ich von der Arbeit kam hing er bei "IP-Adresse wird zugeordnet" und bekommt einfach keine Ip und somit komme ich nichts ins Netz. Mein Bruder der über Lan ins INternet geht kommt immer und sofort rein.

Es funktioniert aber wenn ich den Router resete und gleichzeitig der Wlan-Stick versucht sich einzuloggen, dann bin ich drin doch versuche ich das 2 Min nach dem reset bekommt er wieder keine IP.

Woran liegt das und wie kann ich es beheben das ich nciht immer den Router neustarten muss ?

Danke schonmal

Die frage ist erstmal ob es am PC oder am Router liegt.
Hast du ein Smartphone oder sowas?

Was passiert, wenn du am PC:

Code:
ipconfig /release 
ipconfig /renew

machst? Bekommst du eine IP?

Das Beispiel bezieht sich auf ein Microsoft Betriebsystem. Mehr Daten sind nicht immer schadhaft ;)

OK das hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen ich komme auch mit meinem Handy erst nach dem Reset übers Wlan ins Netz das selbe bei dem Handy meines Bruders :/

Die Firmware ist auf dem neusten Stand und wie meinst du das mit "richtig" reseten ich habe hinten den Resetknopf benutzt und ihn vom Strom genommen. Meinst du den richtigen reset Knopf der alles auf Standart stellt?

Ich war grade nochmla am überlegen könnte es eventuell an der Verschlüsselung liegen? Wäre zwar unlogisch aber man weiß nie O.o

Und um welchen Router handelt es sich ??

Wenns bei mehreren Wlan Geräten auftritt, liegt die Schuld beim Wlan Router. Also den Wlan Router auf Werkseinstellungen setzen, nur das nötigste konfigurieren fürs Internet & dann teste es mal ein bisschen.

Wenn der Fehler immer noch da ist, dann ersetze ihn durch einen neuen Router oder falls noch Gewährleistung drauf ist, schicke das Ding ein.

Zurück
Oben