WLAN Extender TL-WA854RE - keine Verbindung nach Konfiguration

log11

Captain
Hallo,
ich habe seit heute einen TPLink WLAN Extender im Haus. Dieser soll sich mit meinem WLAN Router verbinden und das Netzwerk im OG erweitern / verstärken.
Nach dem Quicksetup verbindet sich der Extender auch artig mit meinem Kabelrouter.
Doch wenn ich mit einem REchner im WLAN die SSID des Extender anwähle, dann will er eine 4 oder 8 stellige PIN wissen, die angeblich auf dem Gerät aufgedruckt ist. Ist sie aber nicht. Kann man so ein Teil nicht auch so konfigurieren, dass das Passwort das Hautrouters verwendet wird?
Oder ist das Problem eher der operation mode? Steht jetzt auf Universal Mode, man kann aber auch auf WDS umschalten.

Danke für Eure Hilfe.

Das ist seltsam. Normal haben die meisten Geräte ja eine Wps Funktion. Wps am Router und Tplink drücken und die Verbindung sollte stehen. Hierbei sollte aber vom Tplink die gleiche Ssid und Passwort übernommen werden. Nun sollte ein einfaches anmelden mit den bekannten Daten möglich sein.

Schon mal ins Handbuch geschaut? Firmwareupdate des Tplink gemacht falls vorhanden?

@motorazrv3, nein ich nutze kein WPS. Hab den Repeater manuell über das Web Interface eingestellt.Ich hab es inzwischen hin bekommen mich manuell mit dem Repeater und einem WLAN Endgerät direkt zu verbinden. In Win10 kann man zwischen Pin Eingabe und WLAN Schlüssel umschalten. Das hat geholfen.
Toll wäre es, wenn WLAN Geräte automatisch das stärkere Netz wählen würden. Momentan muss ich entweder WLAN Kabelrouter oder WLAN Repeater auswählen. Frage:Geht das irgendwie? Danke.

Zurück
Oben