WLAN-fähiger Router für Kabel Deutschland Modem

triplec0re

Ensign
Moin,

meine Großeltern wollen sich einen DSL-Anschluss zulegen und ich bin nun auf der Suche nach einem geeigneten WLAN-fähigen Router, damit dafür keine monatlichen Kosten bei dem jeweiligen Provider anfallen.
Da noch nicht ganz klar ist, welchen Provider sie wählen (Telekom oder Kabel Deutschland), sollte der Router mit dem Modem, das Kabel Deutschland verteilt, kompatibel sein.
WLAN sollte stabil laufen, ansonsten gibt es keine großen Ansprüche, außer dass der Router schwarz sein und ein möglichst gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten sollte :D
Könnt ihr mir welche empfehlen?

Gruß
kickme2o1o

also das KabelDeutschland Modem brauchst du auf jeden fall, dahinter dann einen Router wie einne Fritzbox 7270, die kann dann auch DSL von eigentlich allen Anbeitern.

Einen Vorteil haben die Geräte jedoch wenn man sie vom Anbieter nimmt: wenns mal kaputt ist bekommt man es ersetzt, die komplette Laufzeit.

FritzBox 3272
Und falls Kabel Deutschland dann diesen billigen Kabel Deutschland Mondem mit dazu. Ist glaub ich kostenlos.

Oder direkt 6360 ist für Kabel. Allerdings musst du etwas mehr programmieren

Bin bei KD, hatten schon zwei defekte D-Link DIR 615, mussten uns selbst um die Reparatur kümmern. War ne ziemlich lästige Angelegenheit, das ganze natürlich ohne Ersatzgerät.

Eine FritzBox finde ich hier aber eigentlich überladen. Ich weiß, die sind gut, haben hier zuhause auch eine. Man hat unglaublich viele Einstellungsmöglichkeiten, etc..
All das werden meine Großeltern aber nicht brauchen. Wenn der Router einmal eingerichtet ist und vernünftig läuft, wird daran wohl nichts mehr umgestellt. Von daher finde ich, ist eine FritzBox für diesen Zweck zu teuer.

Dlink DIR615 bei mir läuft er super :D
Den hinter das Kabel Modem und läuft^^

wenns Kabel Deutschland werden soll^^

liefert KDG nicht seit einiger zeit komplettboxen mit wlan aus? sollte reichen

Andreas75 schrieb:
liefert KDG nicht seit einiger zeit komplettboxen mit wlan aus? sollte reichen

Für das WLAN-Kabelmodem von Kabel Deutschland zahlt man zusätzlich 2€ mtl., für 5€ mtl. bekommt man dort eine FritzBox.
Im Kleingedruckten steht aber, dass beides bei Vertragsende zurückzugeben wäre, wechselt man also den Anbieter steht man ohne da bzw. zahlt monatlich wieder extra Geld.

Finde ich einen günstigen WLAN-fähigen Router, rechnet der sich schon nach wenigen Jahren, weil die monatlichen Kosten verhältnismäßig hoch sind.

Ich würde in deiner stelle ein W-lan Kabelmodem dazu mieten...
evtl je nach einstellung evtl die Fritzbox...
Ein Kabelmodem dazu noch ein Wlan Router anschließen verbraucht doch doppelt so viel Strom wie wenn ich nur ein Gerät angeschlossen habe....
da sind die 2€ auf jedenfall wert..

Zurück
Oben