Wlan funktioniert nicht richtig (HP Pavilion 15-n005sg)

Tobey187

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe im Moment mit folgendem Problem zu kämpfen:
Das Wlan des Notebooks "HP Pavilion 15-n005sg" funktioniert in sehr regelmäßigen Abständen nicht mehr. Zuerst geht die Anzeige der Wlan Verbindung meist auf "beschränkt" und das Internet ist weg. Anschließend findet der Laptop keine Wlan Verbindungen mehr, also auch nicht die der Nachbarn. Bei Problembehandlung wird manchmal der Wlan Adapter zurückgesetzt und dann funktioniert er für kurze Zeit wieder, oder es kommt folgende Fehlermeldung:
WLAN Probleme.jpg

Bereits ohne Erfolg versucht:
- Wlan Treiber neuinstallieren / updaten
- Wlan Adapter nicht ausschalten lassen, um Energie zu sparen.

Sobald ich mit einem anderen Wlan Stick an dem Laptop ins Internet gehe, funktioniert es einwandfrei, liegt also definitiv am integrierten Wlan Adapter..

Habt ihr Ideen was ich noch versuchen kann, bevor ich den Laptop einschicken muss?

"korrekten" Wlantreiber installieren ?

Seih mal so gut und gib die WLAN Hardware ID aus dem Gerätemanager.

ansonsten, wenn du auf einschicken verzichten möchtest eine Wlankarte kaufen (für laptops).

Realtek RTL8188EE (genau wie auf dem Screenshot)
Es wurde definitiv der korrekte Treiber installiert. Zuerst manuell, dann über den HP Recovery Manager und gerade eben noch einmal über den Geräte-Manager aktualisiert.
11079288_10203768340356616_1673652580_n.jpg

Es wird mir also immer angezeigt, dass die Verbindung begrenzt sei, und dann ist die Internetverbindung weg. Schalte ich WiFi aus und wieder an, werden keine Netzwerke mehr gefunden... Dann hilft nur noch ein Neustart.

Neue Wlankarte ziehe ich nicht in Betracht, wenn es keine Softwarelösung gibt, wird er eingeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware ID findest du unter Details und dann unter den reiter Hardware-ID.
Bei meiner SSD steht z.B. SCSI\Disk________KINGSTON_SV100S2D110

Dnake nochmal fürs suchen/finden.

ah ok.. hier, weiß nich welche genau:
1511139_10203768744166711_7941890589210169731_n.jpg
Danke schon mal.

Sorry dass ichs nicht erwähnt habe, aber es ist Windows 8.1 64Bit installiert, geht der auch dafür?

sicher der richtige Treiber? laut beschreibung:
This package contains the driver that enables the Realtek Card Reader in supported notebook models that are running a supported operating system. The card reader enables users to read from or write to supported removable storage cards, which are typically used in digital cameras, digital music players, and cellular phones.

PURPOSE: Recommended
SoftPaq NUMBER: SP58542
EFFECTIVE DATE: August 30, 2012
CATEGORY: Driver - Storage
SSM SUPPORTED: YES

DEVICES SUPPORTED:
PCI\VEN_10EC&DEV_5289="Realtek PCIE CardReader"

Zurück
Oben