alegsandros
Newbie
- Registriert
- Apr. 2021
- Beiträge
- 5
Moin,
ich habe ein Problem, was mich seit längerer Zeit in den Wahnsinn treibt und obwohl es vermeintlich einfach zu lösen scheint, ich nicht in den Griff bekomme. Warnung vorweg: Ich bin technisch eher Laie und hoffe dass ich das Problem hier an der richtigen Stelle poste. Das Grundproblem ist, dass ich gerne eine Internetverbindung über ein LAN-Kabel herstellen möchte. Doch immer wenn ich das versuche, funktioniert die Internetverbindung über WLAN nicht mehr. Wir haben in der Wohnung folgende Geräte:
Sobald nun ein Gerät mittels LAN-Kabel an den technicolor-Router angeschlossen wird, passiert erstmal nichts (keine Internetverbindung über LAN, WLAN tadellos). Erst nach Neustart des technicolor-Routers funktioniert die LAN-Verbindung tadellos, nur über WLAN besteht kein Internetzugriff mehr (das Netzwerk an sich ist noch vorhanden und auch eine Verbindung klappt, lediglich ins Internet gelangt man dann nicht mehr). Das war so identisch mit mehreren Geräten (Laptops, PS4).
Ich hoffe ich habe nicht allzu viele für die Problemlösung essentielle Daten ausgelassen, falls doch reiche ich gerne nach. Ich freue mich über jede Art von Hilfe, da ich das alleine einfach nicht in den Griff bekommen.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Alex
ich habe ein Problem, was mich seit längerer Zeit in den Wahnsinn treibt und obwohl es vermeintlich einfach zu lösen scheint, ich nicht in den Griff bekomme. Warnung vorweg: Ich bin technisch eher Laie und hoffe dass ich das Problem hier an der richtigen Stelle poste. Das Grundproblem ist, dass ich gerne eine Internetverbindung über ein LAN-Kabel herstellen möchte. Doch immer wenn ich das versuche, funktioniert die Internetverbindung über WLAN nicht mehr. Wir haben in der Wohnung folgende Geräte:
- vom Anbieter zur Verfügung gestellter Router von technicolor (Model: TC7200.20), welcher unmittelbar an die Telefondose angeschlossen ist.
- eine FRITZ!Box 7312 (FRITZ!OS: 06.55), welcher mittels LAN-Kabel an den erstgenannten Router angeschlossen ist und das WLAN-Netzwerk kreiert.
Sobald nun ein Gerät mittels LAN-Kabel an den technicolor-Router angeschlossen wird, passiert erstmal nichts (keine Internetverbindung über LAN, WLAN tadellos). Erst nach Neustart des technicolor-Routers funktioniert die LAN-Verbindung tadellos, nur über WLAN besteht kein Internetzugriff mehr (das Netzwerk an sich ist noch vorhanden und auch eine Verbindung klappt, lediglich ins Internet gelangt man dann nicht mehr). Das war so identisch mit mehreren Geräten (Laptops, PS4).
Ich hoffe ich habe nicht allzu viele für die Problemlösung essentielle Daten ausgelassen, falls doch reiche ich gerne nach. Ich freue mich über jede Art von Hilfe, da ich das alleine einfach nicht in den Griff bekommen.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Alex