WLAN funktioniert nicht

S

sh2awty

Gast
Hallo ihr lieben ,

ich hab folgendes Problem. Ich hab mir einen Pc bei mad Gaming bestellt , der kam heute an. Ich hab valorent installiert, es ist immer wieder abgestürzt grund: This version of Vanguard requires secure boot to be enabled in order to play.

See the Vanguard notification center in the tray for more details

daraufhin bin ich ins bot System, und hab Windows uefi mode ausgewählt . Jetzt funktioniert mein wlan nicht mehr ,lan Kabel ist angeschlossen , aber kein wlan .

Das Teil ist neu. Also was soll's.

Aktuelles UEFI installieren, im UEFI einen Reset auf Default und installiere das W11 neu mit SecureBoot. Nimm ein 23H2 und nicht 24H2. Das 24H2 kommt spaeter von ganz allein.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, drago1401 und WinstonSmith101
sh2awty schrieb:
daraufhin bin ich ins bot System, und hab Windows uefi mode ausgewählt
du meinst du hast Secure Boot aktiviert oder was hast du da genau gemacht.

sh2awty schrieb:
tzt funktioniert mein wlan nicht mehr ,lan Kabel ist angeschlossen , aber kein wlan .
Und welche Hardware hat der PC?
Wenn LAN Kabel dran ist, geht auch kein WLAN, warum sollte das da auch gehen.
LAN Kabel wäre außerdem eh die bessere Verbindung

Ist das WLAN onboard, oder per Steckkarte oder USB Stick?

Hallo, danke für deine Nachricht :) nein ich hab es deaktiviert , weil valorent sonst nicht ginge , und jetzt funktioniert, das wlan nicht bzw lan Kabel wird nicht akzeptiert .
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Das Teil ist neu. Also was soll's.

Aktuelles UEFI installieren, im UEFI einen Reset auf Default und installiere das W11 neu mit SecureBoot. Nimm ein 23H2 und nicht 24H2. Das 24H2 kommt spaeter von ganz allein.
Sorry , ich hab leider keine Ahnung :) wie installiere ich UEFI , da mein pc ja kein wlan hat .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sh2awty schrieb:
nein ich hab es deaktiviert , weil valorent sonst nicht ginge
hä, Secure Boot war doch deaktiviert, wenn die Fehlermeldung aus Post 1 im Game kommt. Wie kannst du es dann noch mal deaktivieren.

Ansonsten versteh ich dein Text nicht wirklich.

Lade im BIOS die default Einstellungen oder mache ein BIOS Reset per Jumper auf dem Board und guck dann, ob alles wieder geht

Na das UEFI aka BIOS auf den neusten Stand bringen fuer Deine unbekannte Hardware. Anleitung dazu beim Hersteller des unbekannten Brettes. @sh2awty

Anhänge

• IMG_6145.jpeg
    IMG_6145.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_6146.jpeg
    IMG_6146.jpeg
    5,1 MB · Aufrufe: 41
Die Netzwerkkarte ist da, funktioniert aber nicht. Entferne das Gerät aus dem Gerätemanager und installiere es neu. Eine WLAN Karte ist nicht zu erkennen.

Cu
redjack

Das Board hat selbst kein WLAN.

Wenn da keine extra WLAN Karte oder Stick verbaut ist, geht nur LAN.

mach halt mal ein BIOS Reset, bzw lad mal die default Einstellungen und guck dann ob LAN geht

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
bisy schrieb:
hä, Secure Boot war doch deaktiviert, wenn die Fehlermeldung aus Post 1 im Game kommt. Wie kannst du es dann noch mal deaktivieren.

Ansonsten versteh ich dein Text nicht wirklich.

Lade im BIOS die default Einstellungen oder mache ein BIOS Reset per Jumper auf dem Board und guck dann, ob alles wieder geht
Es war vorher NICHT DEAKTIVIERT. Ich habe es deaktiviert , weil da stand das Game würde sonst nicht gehen und seitdem hab ich das Problem

Anhänge

• IMG_6144.jpeg
    IMG_6144.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_6139.jpeg
    IMG_6139.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 34
sh2awty schrieb:
weil da stand das Game würde sonst nicht gehen und seitdem hab ich das Problem
in der Fehlermeldung steht was von Secure Boot, das was du da umgeschaltet hast, war nicht der Punkt Secure Boot, sondern der allgemeine Betriebssystem Bootmodus und bei win11 braucht es eh das was da gewählt ist, den Windows UEFI Boot Modus.

Die Meldung bei dem Game sagt, das Secure boot im BIOS deaktiviert ist, du muss dafür halt Secure Boot auch aktivieren

Zurück
Oben