Wlan Geräte für Repeater unsichtbar machen

bRiTnEy

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
560
Hallo,

ich habe eine Fritzbox (A) und eine FritzBox (B) als Repeater. Kann ich der Box B nur das Wlan bzw. Ethernet weiterleiten, aber nicht die ganze Hardware die bei der Box A angemeldet ist? Drucker, TV etc...

Habe mich durch die Einstellungen durch geklickt aber das einzige was ich gefunden habe, ist das Netz unsichtbar machen. Das nervt aber, weil ich dann alle Geräte die sich bei Box A anmelden wollen einzelnen freigegeben werden müssen...
 
Fritz b ins Gastnetz verlagern.
 
Entweder das Gast-WLAN verwenden wie @pepsifreak es schon vorgeschlagen hat oder du erklärst erstmal was genau am Ende dabei rauskommen soll, das Endgergebnis inkl. Beschreibung warum und wieso. Bitte keine eigene Lösung beschreiben, sondern lediglich dein Ziel. Sonst rennen wir am Ende in ein XY-Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Gastnetz! Gute Idee.

Ich habe das Problem, das sich Handys bei Box B anmelden, dann den Drucker angezeigt bekommen der an Box A hängt und dann dort auch drucken z.B. Oder Musik auf einer Box Widergeben, die im Netz A hängen bzw stehen. Es gibt halt Personen im Haushalt, die einfach irgendwo drauf drücken, hauptsache es wird gedruckt, und sich dann beschweren das sie laufen müssen... ;).
 
Im Gastnetz können sie dann aber gar nicht mehr drucken, weil die Geräte voneinander isoliert werden.

Beschreibe daher mal ganz genau, was vorhanden ist und was davon wie aufeinander zugreifen können soll. Eventuell ist eine Kaskadierung der Router nötig zur Abgrenzung der einzelnen Bereiche voneinander.
 
So richtig gewollt ist es nicht. Es sind 2 Stockwerke. Wenn ich oben bin, will ich auch oben drucken und umgekehrt. Sollte es irgendwann mal nötig sein, dass ich von oben, unten drucken will, dann hat derjenige halt zu laufen.

Gleiches gilt für die Musik z.B. Es gibt doch tatsächlich Familienmitglieder, die meinen dann Abends um 10 Uhr Musik Lautstark bei mir unten hören zu müssen (ausversehen) obwohl das doch bitte oben statt finden soll. Aber lesen, welche Box man denn nun auszuwählen hat, ist manchen zu schwierig ;).

Da kommt dann immer nur ein lapidares "ups".

Also am liebsten wäre es mir, als wären es 2 verschiedene Haushalte (Die Boxen ;)). Da können sie dann oben so viel Biene Maja hören bis es aus die Ohren quillt und Mandals drucken, bis das Papier alle ist...
 
Sind die beiden Boxen denn per Kabel oder nur per WLAN miteinander verbunden? Welche sind es?
 
Die Boxen sind per Wlan verbunden. Die A Box ist eine Cable 6490 die B Box ist eine 7412.
 
Sorry .
Warum nicht oben einen Drucker mit zb: wlan oder rj45 buchse hinstellen und den nur im Gastnetz betreiben.
Kommt drauf an wie oft im Gastnetz gedruckt wird.
Zb:Billiger Monochrome Laser.
Musik kann von der Fritz B über einen angeschlossenen Usb stick oder usb hd abgespielt werden.
Oder wie soll ich das verstehen.
Und den wlan schlüssel nur von der Fritzb im gastnetz weiter geben bzw. vom jeweiligen Handy löschen und den vom Gastnetz eingeben.
 
Das nützt ja nichts, weil im Gastnetzwerk wie gesagt die Geräte keinen Zugriff aufeinander haben.
 
Zurück
Oben