Wlan hängt sich hin und wieder auf.

Belee

Lt. Commander
Windows XP SP3 / neuste Updates drauf.

Problem: An meinem Notebook hängt sich seit neusten das Wlan hin und wieder einfach auf. Muss Windows dann immer komplett neustarten damit ich wieder ins Internet komme.
Das Wlan ist integriert ich habe also keinen Stick oder sowas, ist fest im Notebook engebaut. Habe nichts neues installiert ausser halt die Windows Updates und Updates für meinen Virenkiller der aber nur bei Bedarf gestartet wird.

Im Hintergrund läuft nichts nur das wa sonst auch immer lief. Dieses Problem habe ich erst seit ca. 2 Tagen und weiß nicht woran es liegt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? oder ist das Notebook einfach schon zu alt und die Hardware ist sich langsam am verabschieden? es ist jetzt 2 Jahre alt.

Wenn du ansonsten ne gute Verbindung hast, versuch mal den Kanal zu ändern, und überprüfe die Einstellungen im Router.
Vieleicht auch mal den Treiber für den Wlan- Adapter neu installieren.

Die meisten Notebooks haben auch eine Funktionstaste fürs WLAN (FN+irgendwas) wenn du so ne Taste hast, versuchs mal damit.

Bei mir bricht die Verbindung auch immer wieder mal ab ... auch seit 2 Tagen :mad:, ich hab aber Win 7.

Könnte mich auch nicht daran erinnern, dass Updates eingespielt wurden.

Ja ich habe an der Seite einen Schalter mit dem ich Wlan ein/ausschalten kann. Nun habe ich festgestellt das wenn das Wlan abstürzt und ich den Schalter einmal auf an/aus betätige das Internet wieder geht. Das ist schon mal gut weil ich jetzt nicht immer Windows neustarten braucht.

Ich frage mich aber warum das seit neuesten abstürzt? das Problem hatte ich in den 2 Jahren noch nie.
Altersschwäche?

Zurück
Oben