Wlan-Heimnetzwerk funktioniert nur einseitig :(

waynejuckts147

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe folgendes problem:

seit kurzem habe ich einen 2ten pc... beide pcs sind mit wlan über einen router (speedport) verbunden, haben also eine i-net verbindung...

ich habe es geschafft über NETZWERKUMGEBUNG und ARBEITSGRUPPENCOMPUTER ANZEIGEN die jeweiligen pcs anzuzeigen, so dass man sie auswählen könnte bzw. freigegebene dateien...

NUR kann ich von pc A problemlos auf pc B zugreifen, aber nicht von pc B auf pc A... bei letzterem fall, kommt ein fenster wo ein benutzername vorgegeben ist (pc-name/gast) und man ein passwort eingeben muss! Aber ich habe nie ein passwort gefordert und weiss da gar nicht was ich eingeben muss!

woran kann das liegen? ich bitte um hilfe und hoffe, dass meine angaben reichen, wenn nciht melden, dann werde ich genauer :)

AW: Wlan-Heimnetzwerk funktioniert nur einseitig :( BRAUCHE HILFE

versuche einmal dich mit deinen logindaten vom hauptbenutzer einzulogen (also der 1. benutzer den du beim win installiern einrichtest)

das ist es ja, ich habe KEINE logindaten auf irgendeinem pc... ich habe sowas bei der installation bewusst ausgelassen!

ich versteh das nicht :(

zu erst mal die Frage was für ein Betriebssystem, Firewall usw...ich geh einfach ma davon aus dass du WinXP benutzt..da währ jetzt noch intressant ob Home oder Pro...aber im Normalfall sollte es gehen wenn du in der Systemsteuerung -> Benutzer -> Gastkonto aktivieren auswählst...probiers halt einfach ma...aber eigentlich ist es sicherer wenn du einen Benutzer mit Passwort benutzt der auf beiden Rechner existieren muss (glaub zu mindestest dass das bei XP-Home so war).

Zurück
Oben