WLAN-Hotspot einrichten

Tobinho18

Newbie
Hallo,

ich wohne im Studentenwohnheim und habe leider nur eine LAN-Verbindung. Ich habe mir "My public WiFi" und "mHotspot" runtergeladen, damit ich auch mit meinem Handy oder Tablet das Internet benutzen kann. Das Problem ist jedoch, dass die Verbindung nur ca 3-5 Minuten hält. Danach wird mir auf dem Handy immer noch angezeigt, dass ich mit dem WLAN-Hotspot verbunden bin aber das Internet funktioniert nicht mehr. Nur wenn ich den Hotspot beende und neustarte, dann funktioniert es wieder 3-5 Minuten. Weiß einer woran das liegen kann?
Oder gibt es andere Programme bei denen die Fehler nicht auftreten?

gruß

Moin,

gibt es Beschränkungen, was du an deiner Lan-Buchse betreiben darfst oder müsst Ihr euch erst authentifizieren?
Wenn nein, kauf dir einen billigen Router und lass Ihn das WLan machen.

Ansonsten:
Connectify
(Die kostenlose Version reicht, steht dann halt Connectify-Wlanname asl Wlanname)

gruß

error schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Ja, wir müssen uns authentifizieren. Dann einen billigen Router zu benutzen unter keinen Umständen möglich?
Hab mir Connectify runtergeladen aber leider die gleichen Probleme, der Hotspot funktioniert 2,3 Minuten, länger nicht :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Router zu verwenden ist nicht immer möglich. Das hängt von der Uni/FH ab und den Gegebenheiten.

Hast du mal Im Wohnheimbeirat oder so nachgefragt? Du bist sicherlich nicht der Erste mit dem Problem.

Und Conectify sollte auch nicht immer das Wlan trennen. Sind deine Treiber auf dem aktuellen Stand und auch sauber installiert?

Gruß

error schrieb:
Einen Router zu verwenden ist nicht immer möglich. Das hängt von der Uni/FH ab und den Gegebenheiten.

Hast du mal Im Wohnheimbeirat oder so nachgefragt? Du bist sicherlich nicht der Erste mit dem Problem.

Und Conectify sollte auch nicht immer das Wlan trennen. Sind deine Treiber auf dem aktuellen Stand und auch sauber installiert?

Gruß

Also bisher bin ich der einzige der das Problem hat. Bei anderen läuft mHotspot oder MyPublic WiFi.
Kenne mich leider nicht so gut aus, aber normalerweise müssten die Treiber auf dem aktuellsten Stand sein. Wie kann ich das am besten nachgprüfen?

frag doch mal die anderen studenten, wie es richtig geht..

die 2 minuten beschränkung kann vieles sein. zu grosse störungen, router nicht von IT-admin freigeschaltet, router defekt...

Zurück
Oben