WLAN im Verein

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

und zwar benötige ich mal eure Beratung bezüglich WLAN. Wir haben momentan einen Speedport W701V (DSL 6.000) und haben in vielen Räumen kaum bis überhaupt keinen Empfang. Jetzt haben wir uns überlegt einen W920V zu kaufen, aus zwei Gründen, einmal hat es WLAN N-Draft und ISDN-Funktion. Dazu brauchen wir dementsprechend einen WLAN N-Draft Stick, nur welchen? Da gibt es momentan so viel zur Auswahl http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanx;sort=p&xf=529_draft+802.11n~547_300 48 Artikel und von 15 Eur bis 67 Eur.

Empfiehlt ihr übrigens den W920V oder gibt es dazu eine gute Alternative, natürlich sollte es die o.g. Details (WLAN N & ISDN) aufjedenfall haben?

Danke im Voraus für alle Antworten

MfG
NG

Wenn dir was an den Telefonfunktionen liegt, dann bleibt eigentlich nur die FritzBox bzw. der W920V (FritzBox 7270 mit zusätzlichem VDSL-Modem).

Ob der Empfang dadurch unbedingt besser wird, kann man nicht so einfach sagen. Muss es ein USB-Stick sein oder kann es auch eine PCI-Karte sein? Falls es sich um ein Notebook handelt, dann tut man sich meist schwer, einen USB-Stick zu finden, der einen besseren Empfang als der integrierte WLAN-Adapter hat.

Ich möchte N-Draft nutzen, vielleicht kann jemand was zu der Reichweite und Signalstärke sagen, ist die deutlich besser als der Standard beim W920V oder FritzBox 7270?

Mir wäre Express oder USB recht beides

Wie gut eine WLAN-Verbindung ist, kann man leider nicht einfach so sagen. Ohne probieren geht das meist nichts. Für den W701V sollte es auch ein paar Bastelanleitungen geben, wie man eine bessere Antenne anbringen kann. Vielleicht solltest du zunächst einmal so etwas ausprobieren - kommt billiger und bringt meist mehr als ein einfacher Routerwechsel.

hallo,
wie Simpson474 schon bemerkt hat, kann man nur ausprobieren, da jede umgebung anders ist und niemand deshalb sagen kann was wirklich was bringt, ich würde es auch erstmal mit besseren antennen versuchen. nach möglichkeit geräte nehmen bei denen man die antennen von vornherein austauschen kann. aber es gibt auch lösungen für fritzboxen und andere mit festen antennen.

guck mal hier rein:

https://www.computerbase.de/forum/t...lan-antennen-zur-reichweitenerhoehung.595362/

Zurück
Oben