Wlan im Wohnheim einrichten.

Vaan

Newbie
Folgende Situation, in meinen Wohnheim gibt es nur Internet über Lan Kabel und kein Wlan.
Bevor ich Internet habe, muss ich immer auf eine Website gehen und dort meine Login-Daten eingeben.
Da ich auch gerne mit meinen Smartphone und Tablet online sein möchte, ist die aktuelle Situation eher unpraktisch.
Da ich mich nicht so auskenne, wolte ich fragen, ob es überhaupt geht und welche Möglichkeiten ich habe?:)

Kannst nen WLAN-Stick benutzen am Desktop PC oder halt integrierten WLAN Chip vom Notebook um damit ein WLAN aufzuspannen was die Kabelinternetverbindung weiterleitet. Dafür muss natürlich der Rechner immer an sein, andere Möglichkeit wirds durch den Loginzwang nicht geben. Frage ist ob das Wohnheim das überhaupt erlaubt

also ich hatte des genauso im Wohnheim, hab dann einfach einen Router angeschlossen und mein eigenes W-Lan aufgespannt.

Das ist bei mir ähnlich. Einfach einen WLAN Router dran hängen (mit NAT!) und dich auf der Login Seite mit dem ersten Gerät, was du am Router anmeldest, einloggen. Danach sollten alle Geräte die an deinem Router hängen Internetzugriff haben, ohne dass sie sich erneut einloggen müssen.

@Janz
Naja, also in meinen Wohnheim gibt es paar W-Lan Netze, anscheindend bin ich nicht der einzige der das macht.^^

@daku93 &gummibaum2006
Hört sich ja gar nicht so kompliziert an.:)
Könnt ihr mir ein gutes und günstiges WLan Router empfehlen, mit den es aufjedenfall funktioniert?

Zurück
Oben