WLAN instabil trotz guter signalstärke

H!tm@n

Ensign
Hi,

ich habe einen Billion7500G router mit 2x5 db(i) antenne und eine Longshine Wlan karte mit 3x5db(i) antennen (diese habe ich neu hinzugekauft).
Trotz einer guten signalstärke bricht die verbindung kontinuierlich so alle 5 sec. ab. dann verbindet er wieder dann bricht sie wieder ab. ich kann also keine einzige netzwerkanwendung ausführen.
da ich denke dass das problem nicht an der signalstärke liegt (starke antennen gekauft, notebook funktioniert problemlos nebendran) und in einer anderen wohnung das wlan mit diesem pc auch bereits funktioniert hat bin ich sehr ratlos und hoffe ihr könnt mir einige tipps geben

kann es etwas mit windows2000 zu tun haben?
kann es etwas mit den treibern zu tun haben (die habe ich schon mehrfach neu installiert und auch andere probiert)
wie kann ich das problem einkreisen?

Hitman

Hallo,

so wie sich das liest liegt das an der Verschlüsselung. Da wird etwas nicht stimmen.

Die Rechner versuchen sich einzuloggen und werden abgewiesen. Darum ist das so ein Intervall.

Schalte mal die Verschlüsselung aus und prüfe ob die Verbinung steht.

Anschließend die Verschlüsselung neu einrichten.

Viel Glück !

Chris

hui besten dank du hattest recht. ich hab die verschlüsselung entfernt und es ging. doch sobald ich wpa wieder einstelle funktioniert es nicht mehr. und mit wep-128bit bekomm ich einen wep-error. kann mir vielleicht eine unabhängige für win2k geeignete wlan-software helfen? welche gibt es da

Was genau ist denn das für ein WEP-Error? Normalerweise sollte schon die Software, die der WLan-Karte beiliegt dazu taugen, WEP zu verschlüsseln.

Ne Third-Party-Software fällt mir so auf Anhieb nicht ein, sorry!

was ich bisher raus habe ist, dass es wohl an der Software liegt. kennt irgendjemand das Problem, dass Ralink bei verschlüsselungen probleme macht?
in den release-notes des neuen treibers stand es gäbe eine neues aegis protokoll 4.1 aber bei mir installiert er (nach deinstallation des alten) immer wieder version 3.5

Zurück
Oben