Wlan Installation schlägt fehl, (code 10) fehlermeldung

Tinpoint

Admiral
Hi,

Ich hab ein Problem mit meiner neuen WLAN Karte.

Bei meinem Samsung Laptop hat die alte Atheros (54Mbit) etwas genervt und da hab ich mir hier im Marktplatz eine neuere Intel N1000 geschossen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/1184795/

Alte deinstalliert, Karte raus, neue Rein ... alles wunderbar.

Beim Treiber Installieren zeigt mir aber Windwos

"Das Gerät kann nicht gestartet werden Code 10"

Ubuntu gestartet, kein Hardware Problem, es funktioniert alles ganz normal

Was ich schon versucht hab:

• Ältere Versionen der Wifi Pakete ausprobiert wireless 15,31 und 15,6, auch im abgesicherten Modus.

• Samsung Display Tool "FN Tasten Steuerung deinstalliert"

Nix hat funktioniert, solche Treiber Probleme hatte ich seit win 98 nicht mehr Oo und bin mit meinem Latein am ende.

Vielen Dank im Voraus
Tinpoint

PS hab diesen teil des Forum den Thread erstellt, weil ich eher ein Windows Problem vermute, falls mir was entgangen sein sollte bitte ein Mod in entsprechende Kategorie verschieben. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
ja ist ein Intel Chipsatz und CPU, und wie gesagt unter Linux läuft es auf Anhieb da konnte ich mich ganz normal mit meinem Router verbinden und war sogar im Internet

Was mir grade in der PDF sehe, das N1000 kann wireless Display, das funktioniert wohl nur mit Intel Grakas könnte das dass Problem unter WIndows verusachen Oo

Am WiDi sollts ned liegen. Schwer zu sagen was es ist.

N Freund hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit nem USB WLan Stick (Ralink Chip). Da half ein Bios Update (P55 Chipsatz, da gabs ja auch irgendwelche Probleme mit USB). Kannst ja mal versuchen - mehr als nicht helfen kanns ja nicht.

also hab grade nachgeshene es gab auch Versionen des Laptops mit Intel WLAN ( schwer zu sagen welche Karten verbaut wurden)

ich ziehe mal die älteren Treiber bei Samsung direkt und nicht die neuesten^^

Bios ist schon das aktuelleste drauf

Update

Ui das hatte ich beim Googeln nicht gefunden danke lese ich mir mal durch

na ja da geht es um irgendeine uefi Inkompatibilität bei Lenovo, wobei die code 10 Fehlermeldung ist identisch. Hab jetzt keine lust Windows neuzu installieren, wen das die Lösung ist dann fliegt das teil eher in denn Müll :D

Update II
Ältere Treiber, gleicher Fehler

Wenn da keinem was einfällt hacke ich das als Inkompatibilität und Windoof ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein ähnliches Problem mit einer Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 1030, dort funktionierten auch nur sehr wenige Treiberversionen, letz endlich funktionierte nur die 15.1.1.1, alles was danach kam, funktionierte nicht mehr. Die findest du hier: http://forums.laptopvideo2go.com/topic/21149-intel-wifi-drivers/page-4#entry142652

Dort ist die Intel® Centrino® Wireless-N 1000 auch aufgeführt...

Wenn der auch nicht funktioniert, ist entweder die Karte defekt, oder die Karte ist inkompatibel, wovon ich schon fast ausgehe.

Was mich aber wundert, warum hat das R522 noch eine 801.11g Karte drin ? Das kam eigentlich zu der Zeit, wo es bereits 802.11n Karten gab.... Aber das ist halt Samsung, die machen gerne Resteverwertung :) ggf. mal eine Karte von Artheros versuchen, die haben auch Half-Size Mini-PCIe Karten nach dem 801.11n Standard.

Reste Verwertung würde ich auch drauf tippen, bei der Serie haben die doch alles eingebaut Intel, Ralink & Atheros XD

defekt kann die Karte ja nicht sein, unter Linux funktioniert das ganze ja XD

dein Link funktioniert nicht, intel hat die Version natürlich entfernt ^^ hab aber über google ein Mirror gefunden Probiere ich mal aus

PS der Treiber funktioniert auch nicht :(

danke euch allen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben