WLAN-Internet funktioniert nirgendwo, wenn PC über LAN auf Internet zugreifen will.

gapjunction

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Hallo liebe Mit-User,
ich habe gestern bei meinem Dell-PC Windows 7 neu installiert.
Alle Treiber sind installiert, funktioniert soweit alles.
Jetzt folgendes Problem: Ich gehe mit dem PC über LAN ins Internet, und nach kurzer Zeit ist keine Internetverbindung mehr da. Und zwar nicht nur für den Dell, sondern für alle PCs, Laptops (verschiedene Betriebssysteme) und Smartphones hier im Haus, die sich über WLAN beim Router einloggen. Die Netzwerkverbindung ist da, aber ohne Internetzugriff. Das Internet-Lämpchen am Router blinkt. Nach ca. 30 min geht dann alles wieder, wenn ich aber weiterhin mit dem Dell auf das Internet zugreife, funktioniert es kurz danach nicht mehr. Ich habe bereits den Netzwerkkartentreiber (Broadcom BCM57780 LOM) neu installiert.
Merkwürdigerweise ist der Zugriff auf den Router (Speedport W700V) über 192.168.2.1. möglich.
Zuerst dachte ich, das könnte daran liegen, dass die Win7-Version schon recht alt ist, aber ich kann ohne Internet ja auch keine Updates installieren. Leider konnte ich auch noch kein Antiviren-Programm installieren, da dies ja auch Online-Updates benötigt.
Was auch noch auffällig ist: Bei jedem Start beschwert sich der PC über eine veraltete Version von Microsoft Framework. Aber ich denke, das hat ja nichts damit zu tun.
Ich bin jetzt echt hilflos!
Vielen lieben Dank schon mal für jegliche Hilfe,
gapjunction
 
Gehe mal auf den Router und schau in seinen Logs nach, wie oft er eine Internetverbindung aufbaut.
Deiner Beschreibung nach (LAN funktioniert, Internet nicht), ist deine Internetverbindung zwischen Router und Knotenpunkt instabil.

Wo du schon mal dabei bist, poste auch gleich mal die Leitungsdaten, die dein Router angibt (SNR, Kapazität, usw.).
 
ich würde auch erst mal auf deinen Router/deine Leitung tippen
 
Ich kann mit den Zugangsversuchen wenig anfangen, hab aber folgendes gefunden:

"Es werden alle Versuche eines Zugangs zu Ihrem Netzwerk gezeigt.

07.04.2013 12:03:31 192.168.2.103 Anmeldung erfolgreich.
07.04.2013 12:01:08 sende ACK an 192.168.2.105
07.04.2013 12:00:45 sende ACK an 192.168.2.103
07.04.2013 11:55:48 sende ACK an 192.168.2.104
07.04.2013 11:55:23 sende ACK an 192.168.2.104
07.04.2013 11:52:28 **Smurf** 169.254.255.255->> 169.254.126.116, Type:3, Code:3 (von PPPoE1 - Ausgang)
07.04.2013 11:52:26 **Smurf** 169.254.255.255->> 169.254.126.116, Type:3, Code:3 (von PPPoE1 - Ausgang)
07.04.2013 11:52:25 sende ACK an 192.168.2.100
07.04.2013 11:52:25 sende OFFER an 192.168.2.100
07.04.2013 11:52:25 **Smurf** 169.254.255.255->> 169.254.126.116, Type:3, Code:3 (von PPPoE1 - Ausgang)
07.04.2013 11:51:06 **SYN Flood to Host** 192.168.2.105, 52797->> 23.63.101.112, 80 (von PPPoE1 - Ausgang)
07.04.2013 11:50:45 **SYN Flood to Host** 192.168.2.105, 52657->> 23.63.101.83, 80 (von PPPoE1 - Ausgang)
07.04.2013 11:50:24 **SYN Flood to Host** 192.168.2.105, 52521->> 23.63.101.82, 80 (von PPPoE1 - Ausgang)
07.04.2013 11:50:03 **SYN Flood to Host** 192.168.2.105, 52391->> 23.63.101.114, 80 (von PPPoE1 - Ausgang)
07.04.2013 11:49:52 sende ACK an 192.168.2.105
07.04.2013 11:44:29 sende ACK an 192.168.2.103"

und diese DSL-Daten:

"Status-Details / DSL
DSLAM Modem
DSL Down-/Upstream: 3456 kbit/s 448 kbit/s
Noice margin: 27.5 dB 28.0 dB
CRC Fehler: 0 pro min 1 pro min"



Wenn ich mit anderen PCs eine Zeit lang surfe, passiert, solange der Dell nicht mit dem Netzwerk verbunden ist, nie etwas. Das Internet hat immer, vor Neuinstallation von Win7 auch beim Dell, überall gut funktioniert.

Zudem hat ein PC in unserem Haushalt einen VPN-Zugang über LAN, und dort funktioniert das Internet immer einwandfrei, auch wenn es gerade sonst nirgendwo geht wegen dem Dell-PC.

Ich mach das jetzt mal eben mit dem Win-Future-Pack, danke schonmal! :)
 
ohne den Dell PC gibts dann kein Problem ? dann ist ja aber sehr komisch, wenn das Problem wirklich an dem Dell PC liegen sollte, dann guckst du unter Gerätemanager, welche Netzwerkkarte der Pc hat, dann guckst du im Internet , ob dafür ne neue Version gibt
 
Ok, der Log-Eintrag sagt aus, dass der Router unter Angriff von dem Rechner 192.168.2.105 steht. Welcher Rechner ist das? Dein Dell PC?

Syn Flood und Smurf sind Arten von Netzwerkangriffen. Es kann sein, dass der betreffende PC von irgendwas infiziert ist, es kann aber auch sein, dass da irgendein Programm läuft, das so eine merkwürdige Netzwerkcharakteristik hat, dass die Firewall in deinem Router anspringt.

Das gilt es jetzt zu untersuchen.

Trenne den Rechner mit der IP 192.168.2.105 erst mal von deinem LAN und installiere über einen USB-Stick oder so eine Antiviren-Software, sofern nicht schon geschehen. Findet die nichts, kann man eigentlich nur noch die einzelnen Hintergrundprogramme Stück für Stück abschalten und schauen, ob man zufällig den Verursacher der Probleme findet.
Findet man auf diese Art auch nichts, hilft eigentlich nur noch eine Neuinstallation des Betriebssystems.
 
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