WLAN Internet über LAN weitergeben, sobald LAN Kabel, WLAN Disconnect...

Wassu

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
214
Hey Leute,

bin mittlerweile kurz vorm Nervenzusammenbruch!

Folgendes hatte ich vor:
Laptop mit Win 8.1 soll sich Internet per WLAN holen und per LAN an Desktop PC mit Win 7 weiterleiten.

Ausprobiert:
Internetfreigabe, sowie Netzwerkbrücke. Nichts funktioniert.

Sobald ich das LAN Kabel einstecke, flieg ich sofort aus dem WLAN. Der WLAN Adapter bleit aktiv, stellt aber weder eine Verbindung her, noch findet er überhaupt WLAN Netze. Ziehe ich das LAN Kabel, connected er automatisch wieder ins WLAN.

Das Problem tritt auf, egal ob ich gerade die Freigabe oder die Brücke oder garnix aktiv habe.


Mein erster Gedanke, Adapterpriorität. WLAN in der Priorität über LAN gestellt, keine Veränderung.


Ich verzweifel bald, da ich bei Google niemanden finde, der dieses Problem beschreibt, also bleibt mir als letzter Ausweg die Community.

Vielleicht überseh ich nur irgendwas dämlich kleines..

Danke schonmal Leute :)
 
Das was du beschreibst nennt sich "dual homing". IM BIOS/UEFI kann man das i.d.R. umstellen.
 
Genau das wars. Klappt jetzt, vielen lieben Dank für die gigantisch fixe Hilfe :)
 
Sicher, hab aber 2 "Wohnorte" einmal in einer WG an der Hochschule und einmal bei meinen Eltern. Hab an beiden Orten nen Desktop PC stehn, hier bei meinen Eltern der alte krüppelige, aber zum Zocken allemal besser als der 6 Jahre alte Laptop :D

Wlan-Stick hatte ich unglücklicherweise in der WG vergessen und alles was ich hier hab is der Laptop, n' Netzwerkkabel und ein Router ein Stockwerk tiefer ^^
 
Zurück
Oben