wlan internetverbindung bricht immerwieder zusammen

kmed

Cadet 3rd Year
Hallo leute. Ich habe auf meinem computer neuerdings ein sehr blödes internet problem, das mich grade, weil ich viel voip nutze, sehr stört und teilweise auch wichtige gespräche alle 5 minuten neu aufgebaut werden müssen, was schon mal ins geld gehen kann. Und zwar ist das hir ein hp laptop, der über das wlan mit dem router fritzbox 7590 verbunden ist. Im haus sind außerdem 2 repeater installiert, einer direkt in meinem byro und einer im nebenzimmer. Und seit gestern paßiert es manchmal einfach so, dass das komplette netz für ein paar sekunden komplett verloren geht. Die wlan verbindung scheint bestehen zu bleiben, aber es gibt einfach kurz kein netz mehr bzw. es ist so langsam, dass da praktisch nichtsmehr zu hohlen ist. manchmal kommt es schon nach 5 sekunden wieder und es paßiert nichts außer das man halt mal in nem online game stirbt oder der puffer beim telefonieren n bisschen wächst, manchmal dauert es auch so lange dass alle apps sich disconnecten und ich alles neustarten darf. Das ist wie schon erwähnt grade beim voipen unschön, weil ich auch manchmal prepaied auslands gespräche über voip führe. Am router kanns eigentlich nicht liegen, jedenfalls verliert der nicht die verbindung (wenn man der oberfläche trauen darf und son router regeneriert sich ja auch nicht so schnell wieder) und auch in dem system log gibts keine fehler. Hab auch schon rumgegooglet aber bisher nichts passendes gefunden, immernur das die wlan verbindung komplett abreißt was ja hier nicht der fall ist und ich bin jetzt ein wenig radlos. Hat jemand von euch noch tipps? Die repeater sind übrigens originale von avm und die wlan karte in meinem computer ist eine Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6235.

Wenn ich beruflich vom Internet abhängig wäre, hätte ich schon lange ein LAN Kabel verlegt und entweder den Schleppi direkt angeschlossen oder einen Access Point installiert.

Sorry für das lange warten auf eine antwort. Ich habe noch ein bisschen rumgetestet und mir ist jetzt was aufgefallen.

Erstmal, ich hab ein lan kabel hir. Das hängt aber bereiz an nem anderen pc. Der mesh rep hat nur einen anschluss und der computer, der am lan hängt, ist ein bisschen mein spielcomputer aber er ist halt auch der media server für die musik sammlung etc des haushalts, da würden die leute auf die barikaden gehen wenn ich den trenne.

Mir ist jetzt aber ein musster aufgefallen. Das problem scheint heufig dann aufzutreten in dem moment wo der computer in den stromsparmodus geht oder diesen verlässt. Es ist eig immer so das wenn ich mal wieder aus der konferenz fliege und ich auf den akku gucke, der fast lehr anzeigt. Oder halt in dem anschliesmoment ans ladekabel. Ich habe auch schon im geräte manager geguckt aber nicht gefunden wie ich das ändern könnte. Hat da jemand eine Idee?

Dann häng halt für 15€ einen 5 Port Switch ans ende des LAN Kabels. Dann kannst du 4 Geräte anschließen.

Gute idee, währe aber trotzdem mal intereßant wie man das los wird, weil man ja nicht überall das lan kabel nehmen kann. Danke trotzdem, werd ich mal in angriff nehmen. Is halt trotzdem schade weils n kabel mehr ist, was da eig nicht sein müsste, und die wlan qualität ja sonst kaum was zu wünschen übrig lässt, und wenn doch startet man alle paar monate die fritz box neu und es geht wieder.

Zurück
Oben