Goey
Lt. Commander
Guten Abend zusammen.
Ich habe ein massives Geschwindigkeitsproblem mit meinem Internet.
Endlich konnte ich mein Arbeitszimmer beziehen.
Da die einzige Digitale Kabelsteckdose im Wohnzimmer steht, befindet sich der Router dementsprechend im Wohnzimmer.
Weil ich keine Lust hatte quer durch die Bude Kabel zu verlegen, wollte ich es mit Wlan am Desktop PC versuchen.
Zwischen Wohnzimmer und Arbeitszimmer ist exakt eine Wand und ca. 8 Meter Luftlinie. Meiner Meinung nach nicht die Welt.
Die Signalstärke ist "Gut" bis "Sehr gut".
Als Hardware nutze ich folgendes:
Stick: Belkin N150 WLAN USB-ADAPTER
Router: D-Link DIR-600
Als ich noch mit Kabel an dem Router angeschlossen war, konnte ich bei www.speedtest.net noch 16.34 Mb/s erreichen.
Über das Wlan komme ich noch auf 8,35 Mb/s.
Ich kann mir nicht vorstellen das es am Stick liegt. Er hat eine Datenübertragungsrate von 150 Mb/s.
Könnte es daran liegen das ich den Stick am Front-USB angeschlossen habe und er dadurch nicht genug Saft bekommt?
Kann mir vll. jemand helfen?
Ich habe ein massives Geschwindigkeitsproblem mit meinem Internet.
Endlich konnte ich mein Arbeitszimmer beziehen.
Da die einzige Digitale Kabelsteckdose im Wohnzimmer steht, befindet sich der Router dementsprechend im Wohnzimmer.
Weil ich keine Lust hatte quer durch die Bude Kabel zu verlegen, wollte ich es mit Wlan am Desktop PC versuchen.
Zwischen Wohnzimmer und Arbeitszimmer ist exakt eine Wand und ca. 8 Meter Luftlinie. Meiner Meinung nach nicht die Welt.
Die Signalstärke ist "Gut" bis "Sehr gut".
Als Hardware nutze ich folgendes:
Stick: Belkin N150 WLAN USB-ADAPTER
Router: D-Link DIR-600
Als ich noch mit Kabel an dem Router angeschlossen war, konnte ich bei www.speedtest.net noch 16.34 Mb/s erreichen.
Über das Wlan komme ich noch auf 8,35 Mb/s.
Ich kann mir nicht vorstellen das es am Stick liegt. Er hat eine Datenübertragungsrate von 150 Mb/s.
Könnte es daran liegen das ich den Stick am Front-USB angeschlossen habe und er dadurch nicht genug Saft bekommt?
Kann mir vll. jemand helfen?