WLAN Kamera Lässt sich nicht verbinden mit der Tuya APP

Zocker311

Commodore
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Hallo zusammen,
hab mir diese Kamera
https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.41.5ff95c5fMTXu74&gatewayAdapt=glo2deu
in der 8MP no SD WiFi version bestellt, um meinen Parkplatz zu überwachen.

Aber leider kann ich mich nicht mit Wlan verbinden, man soll einen QR-Code auf dem Handy vor die Kamera halten aber diese Reagiert nicht darauf, hat da wer Erfahrung? was kann man da machen?

in der Anleitung steht nur man soll in der app sicherheitskamera auswählen und dann der app folgen
 
das Problem ist man soll keinen Code von der Kamera abscannen sondern wird am Handy einer angezeigt den man vor die Kamera halten soll. Und dan sollte es einen Ton geben, aber da tut sich null
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Das kommt
IMG_0797.png

Wenn ich sicherheitskamera auswähle
Oder PTZ Kamera

IMG_0796.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Kamera und deren App intern zu kennen, müssen wir raten, wie die zusammenspielen. Daher wäre ein Ansatz uns zu sagen, wie Dein Heimnetz aufgebaut ist, also welcher Internet-Anbieter, welcher Internet-Router und ob/welche WLAN-Repeater zum Einsatz kommen.
 
Problem ist ja soweit komme ich garnicht, das das überhaupt relevant wäre,
Aber ist ne FRITZ!Box 7590 mit ausgeschalteten 5ghz Netz,
Hab aber auch mit nem 4g Hotspot probiert, der nur 2,4ghz wlan kann
 
Ganz doofe Frage: Ist die Schutzfolie noch auf der Linse?
Gibt die Kamera irgendein Lebenszeichen von sich?
 
Zocker311 schrieb:
das das überhaupt relevant wäre
Woher weißt Du das, also dass die Bestätigung „nur“ bedeutet den QR-Code gelesen zu haben?
Ich vermutete, die Bestätigung kommt, wenn „alles“ geklappt hat. Daher bitte noch den Internet-Anbieter. Und bitte auch das Handy-Modell inklusive Android-Version. Vielleicht zu neu, zu alt oder Du hast die Permission für das lokale Netz nicht erlaubt.
 
Folie ist ab, und ja weil wenn ich einfach so tue als hätte ich das Signal gehört und drücke auf die Schaltfläche dann läuft ein 2 min Timer wo steht Verbindung wird hergestellt, in denen andere nichts passiert.

Und ja die Kamera geht nur mit lan Kabel da kommt dann auf englisch die wlan Verbindung wurde hergestellt und dann sieht mein ein Bild in der App, aber in den Einstellungen kann man dann leider nicht irgendwie wlan hinzufügen oder so.

Muss sie dafür zurück setzen und aus der App löschen und neu „verbinden“
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Und ja bei Android Handy kommt ne Fehlermeldung das mein wlan Passwort zu lang ist, das muss man ja im Schritt vorher eingeben, das war ein Xiaomi Handy mit Android 13 und das andere waren einmal iPhone 15 pro mit 17.2, ein iPhone 11 mit 17.3 Beta 3 und ein iPad Pro 2017 mit 17.3 Beta 3
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Und Internet Anbieter ist Telekom mit 125mbit Speed
 
Ja klar, sorry wusste nicht das da was anderes noch gibt.

Aber hab gesehen kann die Kamera kostenlos zurück geben.

Überleg es zu lassen, und mir für 30€ ne sricam, zu holen da hat ne 3 Jahre alte indoor kam noch funktioniert vor 2 Woche, die hat ne Freundin bekommen um ihre Katzen zu beobachten.

Die cam hat halt leider nur eine Linse,

Die starre sollte eigentlich meinen Wagen überwachen falls die Kinder der Nachbar wieder einen Ball drauf werfen oder mit dem Rad dran fahren, damit man Anzeige erstatten kann.
Und die flexible sollte halt Richtung Garten zeigen
 
Jetzt hast du dir aus China eine 20€ Kamera geholt mit mässigen Erfolg und nun willst du eine China Kamera für 30€ holen…. Und du bist dir sicher, das die funktioniert?
also hättest du schon 50€ ausgegeben, wo man doch eine gute tp link Kamera mit Schwein und neigfunktion für 80€ bekommt mit deutscher Anleitung und Support??
 
Die erste hat 34€ gekostet, ich kann sie ja kostenlos zurück senden mit DPD Rücksendung Label,

Das die Sricam App geht weis ich ja, anhand der indoor cam die wir Lurch nach Weihnachten wieder aus dem Keller gekramt haben, gab sogar 3 Firmware Updates, jetz geht die richtig gut.

Und bei 80€ hab ich immernoch 50 gespart oder kann mir noch ne 2. holen
 
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