WLAN Kamera mit Live Übertragung

jiam83

Newbie
Hallo liebe Community!

Ich hoffe ich bin hier richtig. Vorweg, ich bin ein Neuling ohne viel Kenntnisse. Ich suche schon seit längeren eine Kamera, die ich 24/7 über eine Live Verbindung mit zwei Fernseher verbinden kann. Die Situation ist, dass wir eine Halle haben und dort täglich Events stattfinden. Diese sollen eine Etage tiefer an einem Fernseher live übertragen werden. Momentan nutzen wir eine 4K Action Cam. Leider lässt sich die Cam nicht mit dem WLAN Verbinden und läuft momentan über ein 25m langes HDMI Kabel und auch nur über einen Fernseher.

Vielleicht hat jemand Erfahung und kann mir da weiter helfen.

Ich bedanke mich im voraus =)

Geplantes Budget, ist ausreichend WLAN vorhanden, welches Betriebssystem ist auf dem Fernseher installiert?

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Über das Budget habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und lasse es erstmal offen :)
WLAN ist vorhanden und es handelt sich um 2 LG Fernseher mit Android Betriebssysteme.

Wenn es geht, bleibe bei Kabel bzw. LAN Kabel. WLAN ist halt anfälliger als Kabel.

Würde auch Reolink empfehlen. Günstig und gut.
Je nach Ausrichtung gleich die Duos nehmen. Da hast das meiste dann im Blickfeld.

Da kein Budget genannt wurde und tägliche Events sich nach was professionellen anhört:

1. Atomos Ninja Ultra
2. Atomos Connect
3. Sony Alpha FX3 oder FX30
4. Kamerakäfig
5. Objektiv nach Anforderung

• Gefällt mir
Reaktionen: jiam83 und redjack1000
Eventuell Reolink Camera

• Gefällt mir
Reaktionen: jiam83
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten 😘
Ja stimmt läuft Web Os drauf.
WLAN wäre mir lieber, da ich es gerne an zwei Fernsehern parallel laufen lassen möchte. Es sei denn es gibt eine bessere Lösung.

Das hat nichts mit WLAN zu tun..es kommt auf die Kamera an bzw. Ob der Hersteller das unterstützt. Bei reolink kannst es ja via App, RTSP etc. Nutzen. Ja WLAN ist sehr komfortabel, aber halt auch anfälliger als Kabel.

Zurück
Oben