Wlan Kamera zur live übertragung auf den PC gesucht

rapanui

Lieutenant
Hallo liebe CB`ler,

ich suche eine Kamera zur live Überwachung eines Wohnzimmers mit ca. 50qm.

Ich brauche nur eine dauerhafte live übertragung auf meinen PC im Heimnetwerk (Fritzbox 6490). Auch bei Dunkelheit sollte zu erkennen sein ob sich eine Person in dem Wohnzimmer befindet oder ob z.B.: eine Tür offensteht.

App, Cloud, Bewegungsensoren, Aufzeichnung usw. werden nicht benötigt.

Über jeden Tipp bin ich dankbar.

Grüsse
Rapanui

Ich finde die Reolink C2 Pro recht gut. Hat ein prima Nachtmodus, läßt sich sogar per App steuern, kann automatisiert Nachrichten und Bilder bei Ereignissen per Mail senden uvm.
Du kannst die Reolink Software auf einem Windows installieren, diesen dann einfach als Server betreiben, so daß Du per RDP direkt drauf kannst, egal wann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rapanui
  • Gefällt mir
Ich denke das mir die Reolink C1 Pro völlig ausreicht, oder habe ich etwas wichtiges übersehen/vergessen? Was die C2 Pro kann.

Gute Frage, ich verwende Kameras nur für die Firma, da ist WLan verboten und die 8m IR könnte ja für Dein Wohnzimmer reichen.

• Gefällt mir
Das ist ein guter Einwand, Cloud und das ganze Gedöns brauche ich ja nicht. Ich benötige nur das Livebild auf einem meiner PC Monitore. Zuverlässig sollte sie sein, und guten stabilen Wlan Empfang haben, mehr brauche ich nicht.

Zurück
Oben